1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erreichbarkeit von Domains

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by LordXtra, Jul 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LordXtra

LordXtra Byte

Habe mir am Wochenende endlich mal eine de-Domain mitsamt Webspace und allem pipapo gegönnt. Seit gestern morgen bin ich bei denic auch als Besitzer eingetragen. Leider kann ich die Domain über den Browser immer noch nicht erreichen - mir ist klar, dass es etwas dauert bis alle DNS den Namen auflösen können, aber über 30 Stunden dafür ... ist das normal?
    Ich habe mal ein 'dig meinedomain.de' gemacht und nach der Question-Section folgt dann nur:
    ;; AUTHORITY SECTION:
    de. 10800 IN SOA a.nic.de. ops.denic.de. 2004070661 10800 7200 3600000 86400

--> also keinen A oder NS Record!

Muss ich einfach nur noch Geduld haben (unruhig auf dem Stuhl hin- und herrutsch) oder sollte ich meinen Provider ansprechen, ob er bei der Einrichtung einen Fehler eingebaut hat?

Danke schonmal :bet:

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Beim Provider nachfragen !

Ich mußte (bei 1&1) tel. nachfragen.
    Antwort: müßte schon lange funzeln, wir suchen nach Fehler ...
    ... Fehler wurde lokalisiert: das Formularfeld "Firma-Herr-Frau- war nicht korrekt übertragen worden :aua::aua::aua:

3. LordXtra

LordXtra Byte

Beim Provider meldet sich selbst über teure Supportnummer keiner. Da bin ich ja beim richtigen Biligheimer gelandet :mad: Mal sehen, ob er in angemessener Zeit auf e-Mail Anfragen antwortet - ich glaub's ja kaum.

@fraiman: wie du siehst, setze ich Deinen Tipp um. Deinem Text entnehme ich aber, dass wir unterschiedliche Probleme haben/hatten. Angenommen es liegt bei mir am Provider, dann hätte er ggf. die Zonen-Informationen falsch angelegt; bei Dir scheint es sich eher um die Registrierung des Domainnamens bei der denic gehandelt zu haben. Über die Hürde bin ich ja bereits hinweg :p

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Nene, Denic war erledigt und ich hätte eigentlich erreichbar sein müssen.

5. LordXtra

LordXtra Byte

Kurze Rückmeldung: Mein Provider hatte zwei falsche Nameserver bei denic angegeben. Was für ein Dussel :shot:

6. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Hab ich's nicht :teach:

Die machen das täglich zigfach, weshalb sich wohl ab und an ein Fehler einschleicht. Scheint eine stupide Arbeit zu sein :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page