1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Error 138 bei Setupversuch nach Download

Discussion in 'Software allgemein' started by Karen1508, Oct 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karen1508

Karen1508 ROM

:confused:
    Hallo,

ich bin neu hier, habe aber brav alles gelesen, was man so als Neueinsteiger bei Euch lesen soll. Bin jedoch weder in FAQs noch beim Durchsuchen von Themen im Forum fündig geworden. Wäre sehr dankbar, wenn sich jemand meines Problemes annehmen könnte:

Ich habe heute ein Spiel (Anno 1701 AddOn Fluch des Drachen) bei Gamesload runtergeladen (habe schon 2 mal dort erfolgreich ein Download-Spiel gekauft). Doch heute klappt es nicht. Download wurde auch angeblich ordentlich abgeschlossen, doch wenn ich jetzt jedoch die exe Datei ausführen will, kommt die Fehlermeldung:

>SetupNew/setup.cpp(138)
    PAPP:
    PVENDOR:
    PGUID:
    $
    @Windows XP Service Pack 3 (2600) NonIE/Netscape 11.0

Nun habe ich versucht herauszufinden, was das heißen soll und bin auch beim Error Code 138 bei der Suche im Internet fündig geworden:

138 = Das System hat versucht, einem Verzeichnis, das sich auf einem mit JOIN zugeordneten Laufwerk befindet, ein Laufwerk mit SUBST zuzuordnen.
    :bahnhof:

Jetzt bin ich jedoch so schlau wie vorher. Ich bin nur ein ganz normaler User, mit den üblichen Kenntnissen, die man sich halt so in den Jahren aneignet. Kann mir hier jemand helfen und mir erklären was da los ist und was ich tun kann, damit ich das nunmehr gekaufte Spiel auch installieren kann? :bitte:

Bei Gamesload meldet sich auch nach 3 Emails an die Support Abteilung seit heute Mittag niemand!!! :motz: Ich finde das eine Frechheit! Wäre vielleicht auch was für Eure "Erfahrungen mit .... " Ecke.

Zur Info: Bei weiteren Startversuchen der exe Datei, Löschen und wieder downloaden des Spiels habe ich die dann Firewall deaktiviert, auch nix geholfen. Natürlich habe ich das "Hauptspiel 1701, (das problemlos läuft und ohne dass das AddOn natürlich nicht funktioniert). Auch der Versuch, den Download auf CD zu brennen und von dort zu starten schlägt fehl.

Habe angehängt:
    Wie bei Tipps für Neueinsteiger gewünscht
    - Everest Bericht
    und einen
    - "Screenshot" vom Desktop mit der Fehlermeldung

Hoffe sehr, mir kann jemand helfen. Habe heute frei gehabt und habe mir das Spiel als Download besorgt, um es gleich spielen zu können und nicht noch Zeit mit einkaufen zu verlieren. :baeh: HA! Typischer Fall von denkste!!! :mad:

Vielen Dank im Voraus,
    Karen

Attached Files:

2. root

root Megabyte

Hi!

Bist du als eingeschränkter Benutzer eingeloggt? Evtl. mal versuchen, es mit Administratorrechten zu starten.
    Du könntest auch das Programm in einen Ordner verschieben, in dem du sicher Schreibrechte hast, z.B. Eigene Dateien, und es dort probieren. Siehe hier (schließlich hat man auf ner CD auch keine Schreibrechte:D)

Gruß, /root!

Last edited: Oct 31, 2008
  3. Karen1508

Karen1508 ROM

Hallo /root,

erst mal vielen Dank für die Hilfe, habe gleich beides versucht, leider nicht hingehauen.

Ja, ich bin eingeschränkter Benutzer, d.h. bei uns im Haus gibt es 2 PCs und der "andere" ist der Hauptnutzer. Habe jedoch schon 2 mal bei Gamesload auf dieselbe Art und Weise Spiele runtergeladen, hat problemlos funktioniert.

Habe jedoch vollen Zugriff auf den anderen PC und mich nach Lesen Deines Beitrags als Hauptnutzer angemeldet.
    Nix. Wieder dieselbe Meldung.
    Dann habe ich die Datei in Eigene Dateien verschoben.
    Dann nochmal auf einen Stick.
    Oder muss ich dazu das Hauptspiel Anno 1701 auch verschieben? Das AddOn funktionier ja nur mit dem Hauptspiel?
    Aber das Setup müsste ja dann doch wenigstens "anspringen" und mir sagen, dass er kein Anno finden kann. Tut es aber auch nicht.

Und nun????

Was heißt denn dieses Cryptische Fachzeugs.... einem mit JOIN zugeordneten Laufwerk befindet, ein Laufwerk mit SUBST zuzuordnen. :confused:

Warum will er nicht?

Vielleicht würde es Sinn machen, das Hauptspiel Anno 1701 nochmal neu zu installieren, habe es nämlich inzwischen mit einem Patch upgedatet. Vielleicht vertragen sich die zwei deshalb nicht?

Karen

4. >SetupNew\setup.cpp (138)
    PAPP:
    PVENDOR:
    PGUID:
    $14.0.0.162
    @Windows Vista Service Pack 2 (6002) NON IE/Netscape 28172

ANNO 1404

Die Fehler meldung kommt wenn ich SETUP ausführen möchte...
    ich bin Atmin und habe vista drauf habe auch schon alles versucht doch nichts geht bitte brauche hilfe....

5. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page