1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Error 403 bei IIS 6.0 mit ASP Pages?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by aikonch, Oct 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aikonch

aikonch Byte

Ich habe hier einen Windows 2003 Enterprise Edition Server auf welchem IIS 6.0 installiert ist, der Webserver geht soweit auch und HTML Pages werden angezeigt. Nun habe ich ein Drittherstellerprodukt installiert das eine ASP Page liefert welche bereits früher 1:1 auf einem Windows 200 System mit IIS ?? (ältere Version) problemlos lief.
    Auf dem neuen Server bekomme ich nun allerdings den Fehler 403, sprich Verboten und somit wohl ein rechte Problem....was muss ich da noch freischalten, umschalten?!'

2. webflo

webflo Byte

laufen im gleichen Verzeichnis normale HTML Seiten?

3. aikonch

aikonch Byte

Ja laufen problemlos....inzwischen geht das andere auch, dem Tool fehlen allerdings Farben, hat nur gerade 16?!? Ausserdem gibt es auch ein Problem mit der Sprache obschon der Rechner auf Schweiz eingestellt ist hat er als Tausender Trennzeichen ein , anstatt ein ' wo kann man denn das noch im IIS einstellen??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page