1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Error Loading OS"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mazeza, Jun 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mazeza

mazeza Byte

Hallo
    Vieleicht kann mir jemand helfen, ich weiß nicht mehr was ich noch machen könnte
    Windows XP bootet seit ein paar Tagen nicht mehr, es kommt nur oben genannte Meldung.Das komische an der Sache ist jedoch : wenn ich eine Boot CD (z.B Windows XP oder Norton Ghost) einlege , kommt wie immer die Meldung " Drücken sie eine Taste um von CD zu booten" wenn ich das nicht tue startet Windows ganz normal und läuft auch ohne Probleme. Ich muß also immer eine CD einlegen um Windows zu starten.
    Ich habe "fixboot" und fixmbr" probiert und auch ein Sicherungsimage aufgespielt alles ohne Erfolg. Kann mir da irgend jemand noch einen Tip geben ?

A 64 3500+
    ATI X1800XL
    Asus A8N-E
    1024 MB Ram
    Samsung 250 GB Sata
    Maxtor 80 GB Sata

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. mazeza

mazeza Byte

Ich habe eigentlich nichts am System verändert, bis vor kurzem lief ja auch alles . Trotzdem danke.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

ergänzend: ein kaputter Verweis in der boot.ini

5. mazeza

mazeza Byte

Hier ist die Boot.ini :

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Was kann da nicht stimmen ?

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also bei mir sieht die so aus:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

7. mazeza

mazeza Byte

Bei Dir sind die beiden letzten Einträge vertauscht, sollte es daran liegen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page