1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ERRROR BEI OUTLOOK WEGEN NETZWERK?

Discussion in 'Mail-Programme' started by helscha1, Oct 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helscha1

helscha1 Kbyte

nachdem ich winXP neu installieren mußte, geht outlook express nicht mehr. beim aufruf kommt die fehlermeldung:
    der server hat unerwartet die verbindung beendet. möglicherweise liegt ein serverproblem vor, es ist ein netzwerkproblem aufgetreten oder das zeitlimit wurde überschritten.
    was ist da falsch? der ie6 funktioniert einwandfrei. arbeite mit dsl und lan.

2. helscha1

helscha1 Kbyte

hallo philip

habe nur einen pc, nicht vernetzt, ohne router
    direkt mit dsl/lan ins internet
    nix ICS/Proxy etc.
    hat schon funktioniert, weiß der kuckuck warum über nacht nicht mehr geht
    nach der installierung von xp hat es noch gefunzt, hatte aber probs online zu gehen
    bei win98 konnte ich outlook noch installieren, nun geht es nicht mehr, was muß ich neu installieren? hilfts was wenn ich xp neu drüberinstalliere?

3. p.H.

p.H. Byte

In der Fehlerbeschreibung stand aber auch: "Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor" und da du XP neu installiert hast, war ich in der annahme, dass alle Daten weg waren und du auch die Konten neu einrichten musstest.
    Wenn du dir aber sicher bist, dass es am Netzwerk liegt, sag mir doch mal:
    1. Liegt dein Outlook Express auf dem Rechner, der sich direkt ins Internet einwählt oder über einen Rooter oder einen anderen PC.
    2. Wenn er sich über einen anderen PC einwählt, welche Art der Verbindungsreigabe nutzt du (ICS, Proxy oder was anderes)?

MfG
    p.H.

PS: Hast du schonmal andere eMail-Proggs ausprobiert?
    [Diese Nachricht wurde von p.H. am 20.10.2002 | 18:56 geändert.]

4. helscha1

helscha1 Kbyte

hallo philip
    habe mit outlook schon senden und empfangen können, das problem muß im netzwerk liegen (siehe meine fehlerbeschreibung).

5. p.H.

p.H. Byte

Hallo!
    Du hast vermutlich einen Fehler bei der Konteneinrichtung gemacht.
    Wenn der Fehler nur beim Versenden von mails auftritt muss evtl. ein Häkchen bei Extras>Konten>E-Mail>Eigenschaften>Server>Postausgangsserver>Server erfordert authentifizierung gesetzt werden.
    Hast du vielleicht im selben Fenster ein Häkchen bei "Anmeldung durch gesicherte Authentifizierung" gesetzt? Bei den meisten Freemailanbietern sollte da kein Häkchen sein. Prüfe nochmal, ob die Serveradressen stimmen.

MfG
    p.H.

6. helscha1

helscha1 Kbyte

wie müssen die eingestellt sein?

7. helscha1

helscha1 Kbyte

hi chris

arbeite mit dsl/lan. ie6 alles funzt, nur outlook nicht.

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Hast du mal die Proxyeinstellungen durchgecheckt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page