1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ersatz für 8600 GT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tefracky, Jan 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tefracky

tefracky Byte

Hallo,
    im Moment habe ich eine GeForce 8600 GT in meinem Rechner. Es ist ein AMD Phenom X4 9500 (4x 2,2 GHz) sowie 4GB DDR2 (Bald 8GB, sobald sie da sind) verbaut. Da ich manchmal auch zocke (im Moment World of Warships), würde ich gerne meine Grafikkarte austauschen. Im Task-Manager wird zwar immer 100% CPU Auslastung angezeigt, wenn ich spiele, aber ich denke, dass die Grafikkarte da auch etwas tun könnte. Ich möchte nicht das Neuste vom Neusten, es soll einfach nur alles flüssig laufen (das das nicht auf höchster Detailstufe geht, ist mir klar).
    Preislimit sind 100€ (Gebraucht). Bisher hatte ich mir die GTX 560 Ti rausgesucht, was haltet ihr davon?
    Viele Dank
    Oliver

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die GTX560ti bringt schon mehr, aber die Karten brauchen deutlich mehr Strom.
    Für 100€ kann es auch eine neue XFX Radeon R7 360 Core Edition sein.
    Die GTX560ti ist schon paar Jahre alt und dann weiß man nicht, wie lange es die Lüfter noch tun. Oft schleifen die schon.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für knapp über 100€ bekommt man schon eine moderne GTX750, die nur 1/3 des Stromes der 560ti schluckt.
    Meinem PhenomII habe ich eine GTX750ti zur Seite gestellt und die beiden harmonieren ganz gut.

Last edited: Jan 6, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page