1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ersatz für M851 oder noch zu retten?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by joulua, May 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joulua

joulua ROM

Hallo zusammen,
    mein 5 Jahre alter Rechner bootet nicht mehr. Die Festplatten und optischen Laufwerke laufen an, aber mehr passiert micht.
    Nach dem Auschlussverfahren habe ich erstmal alles vom Strom getrennt um eine mögliche Überlastung des Netzteils festzustellen.
    Angeschlossen war also nur noch das Mainboard, CPU und Kühler, aber zwecklos.
    RAM raus: auch nichts.

Meine Daten:
    MB: M851 V1.3A mit VT8235 (VIA Chipsatz)
    CPU: AMD Duron 2800+ 1,8GHz
    Netzteil: Ultron UN-300 PFC
    (ja ich weis, nicht das Gelbe vom Ei^^)

Woran könnte es noch liegen?
    Welches Mainboard wäre evtl. als Ersatz geeigent?

Wär super wenn mir jemand Rat geben könnte.

LG Joulua

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bist du sicher, dass du da noch Geld reinhängen willst?
    Das PC-CHIPS M851 Mainboard hat die Grafik integriert. So etwas ist bei Sockel A (462) eher selten. Board-Ersatz gibt es nur noch gebraucht, zum Beispiel bei Ebay.

3. joulua

joulua ROM

Nur wenn es günstig zu bekommen wäre, aber auch im Moment bei Ebay leider nichts.
    Also auf zum zum Rechnerkauf...dann hab ich wohl schon die Ursache gefunden, trotzdem Danke.

4. Black-Bull

Black-Bull Byte

Du musst doch nicht wieder genau das gleiche besch... Board kaufen, SockelA-Boards für 10 bis 15 Euro gibt es doch wirklich zur Genüge! wobei Du Dir wohl besser ein Bundle mit CPU kaufen solltest, da Du ja nicht weißt, was bei Deinem Krempel genau defekt ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page