1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ersatz für Netbook gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nehebkau, Aug 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nehebkau

Nehebkau Byte

Hallo,

da mein Netbook das zeitliche gesegnet hat, suche ich nun wieder was für Unterwegs. Die Anforderungen sehen folgendermaßen aus:
    • höhere Leistung als Atom-Plattform
    • 3-4h Akkulaufzeit wären gut
    • größer als 10", aber nicht größer als 15,6" (14,1" rum wäre toll)
    • bevorzugt AMD Plattform
    • kleines Spielchen sollte möglich sein (z.B. Diablo 2)
    • Preis erstmal egal, aber nicht über 500€
    • nach Möglichkeit kein Acer
    • OS egal
    • größtenteils zum surfen, mal etwas programmieren,
    • Richtung Dual-Core, min. 2GB RAM, Onboard Graka reicht
    Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Danke
    Nehebkau

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. deoroller

5. Boss im Block

... und hält hinsichtlich der Qualität sicher nicht mit einem "echten" ThinkPad mit :)

6. Nehebkau

Nehebkau Byte

Hm, für 500 muss mich ein Gerät schon sehr überzeugen und die Lenovos haben ein bescheidenes Tastaturlayout.

7. deoroller

8. Boss im Block

9. Nehebkau

Nehebkau Byte

Hab zwar gesagt bis zu 500€ würde ich ausgeben, aber da das Gerät nur 1-2 im Monat genutzt werden wird, würde ich nicht soviel ausgeben wollen, wenn es auch ein anderes Gerät einer niedrigeren Preisklasse tut. E350/450 sollte es schon tun, aber der Dell sieht prinzipiell ganz nett aus, vllt. schlaf ich da nochmal drüber. ;)

Würde mich deshalb auch über günstigere Vorschläge freuen.

Hm, die Lenovo Edge und Ideapad Serien sehen da recht interessant aus. Das Tastaturlayout ist da wahrscheinlich auch beschissen, aber soviel Auswahl scheints nicht zu geben.

Last edited: Aug 17, 2011
  10. Nehebkau

Nehebkau Byte

11. deoroller

12. Nehebkau

Nehebkau Byte

Denke dann ist die Wahl gefallen, danke für die Hilfe.

13. Nehebkau

Nehebkau Byte

14. deoroller

15. Nehebkau

Nehebkau Byte

Naja, aber zu diesem Preis wirst du keinen T9500/9600 bekommen. ;)

16. deoroller

Da hast du wohl recht.

17. Nehebkau

Nehebkau Byte

Tja, nun ist die Frage relativ wenig Leistung, dafür lange Akkulaufzeit und ziemlich mobil.
    Oder schon relativ viel Leistung CPU dürfte stärker als bei meinem Desktop sein (AMD Athlon X2 K8), quasi Desktopersatz für unterwegs.

13" vs 15"
    4-5h vs 7h
    1,7kg vs 2,4kg

Irgendwie tendiere ich im Moment eher zum HP. Er erscheint mir noch grade mobil genug passt ja in meine obige Liste. Hat deutlich mehr Leistung + OS.
    Der Preis erscheint mit als Schnäppchen, denn das Gehäuse scheint auch keine Plaste zu sein (und damit hochwertig?).

18. Boss im Block

Aber allerhöchstens im Idle. So lange arbeiten? Solche Angaben erfährst du nur aus Tests.

19. Nehebkau

Nehebkau Byte

Naja also ich alle paar Wochen mal 2,75h Bus. Es wäre toll, wenn der Akku das einigermaßen mitmacht. Ist aber kein absolutes Muss, meistens ist er wohl an der Steckdose.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page