1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ersatz für PC-Welt-Center?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by otz_neu, Feb 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otz_neu

otz_neu Kbyte

Es ist ja ganz schön was auf den PCW CDs immer angeboten wird aber die Frage ist ob bei den PCW Creationen noch ein System besteht. Dauernd komt bei den portablen Versionen immer etwas Neues. Vor längerer Zeit gab es da PCW Pocket Tools. Fand das schon ganz gut und hatte es mit weiteren Apps ergänzt. Kürzlich kam dann PCW Center mit einer poppigeren Oberrfläche - sieht ganz gut aus. Als ich mich jetzt damit mal näher befassen und die Pocket Tools ablösen wollte sehe ich in der PCW 3/2011 das "All-in-One-Packet" der PCW. Das Layout der Oberfläche ist ähnlich wie beim Center.

Was ersetzt jetzt eigentlich was? Wenn ich jetzt eines davon benutze und eventuell mit anderen Apps erweitere, kommt dann vielleicht im nächsten Monat wieder eine neue Variante mit marginalen Verbesserungen? Warum bleibt man nicht bei einer Version, die man dann sozusagen mit Updates erweitern kann?

2. Germany121

Germany121 Halbes Megabyte

@otz_neu, jede der portablen Versionen kannst du auch selbst Updaten bzw die enthaltenen Programme, einfacher ist es allerdings die jeweils neueste Version von Heft-DVD zu installieren nachdem mann die Altversion deinstalliert hat. Die neuesten Versionen haben dann erstens die Updates der Software schon an Board und zusätzliche Programme kommen dann oft noch hinzu. Die Frage ist doch "Was dauert länger ? " alte Version der Tools deinstallieren und neueste Version installieren des Programmpaketes oder Jedes Programm bei Bedarf einzeln upzudaten und uU zusätzliche Neue Programme ins Center zu integrieren ? PCWELT nimmt dir mit den neuen Programmpaketen viel Arbeit ab und bekommt zusätzlich Ihre Heftseiten mit den Artikeln dazu voll.

3. tti

tti Hausmeisterin

Die Suite enthält die anderen Tools. Es würde also reichen, jetzt nur noch die Suite zu haben.
    Wenn ich mich nicht irre, hat die Suite aber keine eigene Updatefunktion.
    Die Pockettools (die eine Updatefunktion haben) werden weiterhin von uns gepflegt. Heute wird es wieder neue Versionen dafür geben.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wird es dieses PCW Center auch als Download geben oder ist es nur über die Heft CD/DVD erhältlich?

Gruß kingjon

Edit:
    Gemeint ist damit die PCWelt Suite!

Last edited: Feb 15, 2011
  5. tti

tti Hausmeisterin

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Danke, aber das ist ja Tune Up.
    Ich meine die Suite 2.0 die im Heft 3/2011 beschrieben wird.
    Die Sammlung der Programme, aber nicht die der portalen Apps.

Gruß kingjon

7. tti

tti Hausmeisterin

Oh, da hab ich gepennt.
    Die große Suite wird auch online kommen - aber erst mit dem nächsten Heft.

8. otz_neu

otz_neu Kbyte

Ich habe bis jetzt PocketTools, PCW-Center und die PCW-Suite auf einem USB Stick, sind ja alle portabel. Ich möchte jetzt nicht alles vergleichen müssen, was in den einzelnen Paketen drin steckt. Wenn ich das recht verstehe, kann man also jetzt zumindest das PCW-Center wegfallen lassen. Wie steht es mit den PocketTools - insbesondere wenn ihr darin weiterarbeitet und ein Update kommen soll?

Die Pocket Tools konnte man ja mit anderen Apps erweitern, was ich auch getan habe. Geht das auch bei der Suite? (Die Suite habe ich bisher nur installiert und noch nicht angesehen)

9. tti

tti Hausmeisterin

Ja genau. Ob Sie die Pockettools behalten sollten, ist eine Frage der eigenen Präferenzen. Die Pockettoools sind doch deutlich kleiner und praktisch für den USB-Stick.
    Die Suite enthält auch viele Tools für PC und System. Das muss man nicht immer mit sich rumtragen - es sei denn, man möchte die Rechner anderer Leute damit "bearbeiten".

10. otz_neu

otz_neu Kbyte

Ich habe einen kleinen 16GB USB Stick und da ist Platz kein Problem und da ich häufig bei anderen Probleme suche(Kindern, Freunden...) ist es schon ganz gut beides zu haben solange da nicht zusammengeführt ist.

11. milenke

milenke ROM

Die PCWPockettools sind ja vielleicht ganz schön, aber sie wären noch besser, wenn sie sich aufrufen/installieren lassen würden und nicht sofort mit einer Exception abrauchen. "...\Tools\pcwPocketTools.csv" wird nicht gefunden.

Der Link unter "http://www.pcwelt.de/dn2" ist auch nicht mehr so ganz frisch...

Mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page