1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ersatz Grafikkartenlüfter????EVTL.???WO?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hildenbrandj, Feb 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Kann man für Grafikkarten Lüfter nachkaufen?
    In meinem Fall ist das ne geforce 3 ti 200.
    Am besten sehr leise.
    Danke

2. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Was?Das man sie dann noch hochtakten kann?

3. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Wenn ich grafikaufwendige anwendungen ausführe, laufen eh immer noch die 2 gehäuselüfte und der eine bläst genau auf die graka.Da kann man denke ich schon noch ein wenig hochdrehen.

4. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Der hatpipe Kühler arbeitet ohne aktiven Lüfter=am leisesten und kostet nur 30? inkl versand

5. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Der ist mir ja auch bei dem oben genannten link zu teuer.
    Im gegensatz zu dem link von oben bekomme ich ihn bei oc-card.de für 30? inklusive versandkosten.
    wo ich beim andren wahrscheinlich 40 ? inkl versand zahle.
    Hat der Lüfter nachteile.pcislots brauch ich nicht veiel.1-2

6. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Ich denke ich nehm den hier von OC Card.de:
    Zalman VGA Heatpipe ZM80A-HP
    Geht der In Ordnung? Laut ist er ja nicht :-)

7. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

!!!Es sind 2 Gehäuselüfter vorhanden!!!

8. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Der von frozen silicon für 35? ist mir zu teuer.
    Wie siehts mit dem bei oc-card aus? Zalman Crystal Orb?oder einen anderen?

9. GoZ

GoZ Kbyte

Das is alles kein Problem, aber achtung, Nach dem Lüfter wechsel hast du keine garantie mehr seitens des Grafik Karten Herstellers.

http://www.oc-card.de/pi-255764030.htm

10. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich dachte, er ist Dir zu teuer!;)

Was Du aber beachten musst:
    - ein PCI-Steckplatz neben der Grafikkarte geht Dir verloren
    - der Lüfter ist sehr schwer. Bei einem allfälligen Transport sollte man ihn demontieren, weil sonst die Grafikkarte flöten gehen kann...:)

Gruss,

Karl

11. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Hier noch einer:

http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjI6IjgxIjtzOjQ6InBjaWQiO3M6MjoiMzIiO30%3D&isSSL=0&aps=0&blub=4af61068ffdc1694f60074515f7c1bc5

Dieser sollte eigentlich auch gehen (vielleicht sicherheitshalber mal im Shop nachfragen): http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjM6IjQ4MCI7czo0OiJwY2lkIjtzOjI6IjMyIjt9&isSSL=0&aps=0&blub=3b836bae678b5386c7e25d41eeff0279 . Ist geräuschlos; allerdings sollte eine Gehäuselüftung vorhanden sein.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page