1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ersatzkarte für chip-TAN Gerät zu Hause ?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by MugluBuglu, Sep 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

Hallo,

nachdem wir nun für Online-Überweisungen auf Chip-TAN Verfahren umstellen mussten, finde ich es ziemlich lästig,
    immer erst die EC- Karte von irgendwo heran zu holen.

Meine Frage, kann man evtl. für zu Hause eine geklonte Karte für das Chip-TAN Lesegerät verwenden ?
    ( Ich glaube, eine Zweitkarte von der Bank verursacht Kosten )

Falls sich damit jemand auskennt, bin also für jeden Tipp dankbar,

Grüße

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Eine normale Bankkarte (also keine EC oder Kreditkarte) mit Chip sollte auch funktionieren. Die sind in der Regel kostenlos. Eine verlässliche Auskunft gibt deine Bank.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Meine Frage, kann man evtl. für zu Hause eine geklonte Karte für das Chip-TAN Lesegerät verwenden ?

Reicht doch wenn kriminelle das machen , und dein Konto leerräumen.

Muß das auch noch Hinz und Kunz können ?

Meine EC Karte ist in der Geldbörse
    Also brauch ich nicht suchen.
    Zur Sicherheit (falls die Karte mal defekt ist) , hab ich auch TAN per SMS aktiviert . Da kann ich also vor der Eingabe wählen.
    Aber vermutlich ist dein Handy auch nicht immer griffbereit :ironie:

MfG T-Liner

4. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

von > suchen < war ja auch überhaupt nicht die Rede, die Brieftasche trage ich auch nicht ständig im Haus herum, oft verbleibt sie einfach im Auto, welches in der Garage steht, Fußweg übers Grundstück, 15 m.
    Außerdem, was hat denn das jetzt mit Konto leerräumen zu tun, es muss doch nur eine TAN generiert werden :( .

Der Tipp mit der Bankkarte ist OK, ich frage morgen gleich nach.

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page