1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ersatzlaufwerk für Compaq Notebook???

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by analyse, May 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. analyse

analyse Byte

Hi,

ich habe hier zwei etwas ältere Compaq Laptops. DAs eine hat ein defektes DVD ROM das andere ein defektes CD ROM.

Nun die Frage, da ich mich mit Laptop Hardware nicht auskenne:

Kann ich jedes beliebige LAufwerk (in beiden Fällen wäre das ein Kombi DVD ROM CD RW) in ein Notebook einbauen oder gibt es da gravierende unterschiede?

Gruß
    Tom

2. c24

c24 Byte

Hi,
    bei NB-Laufwerken hat fast jeder Hersteller ein etwas anderes Laufwerk.
    Wenn du also ein neues kaufen willst musst du genau wissen welches du brauchst.

Zudem ist nicht sicher, dass 2 Geräte vom selben Hersteller auch die selben Anschlüsse verwenden.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page