1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ersatzlüfter für AM3+ Phenom II X4 970 Blackedition

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Weise, Oct 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Weise

Weise Byte

Hallo PC-Welt-Freunde.
    Ich habe mir ein Aufrüst-Set mit MSI 970A-G46 AMD X4 970 BE Kit AM3+ mit
    AMD Phenom II X4 970 Blackedition inkl. Original Boxed Kühler zugelegt.
    Auf Dauer ist mir der Boxed-Lüfter aber doch zu laut!?
    Wer weiß eine günstige, leise aber doch effiziente Lösung?

Was haltet Ihr von eBay 160514792060 CPU Kühler Alpine 64 GT AMD AM3/AM2+/AM2/939/754 LEISE
    http://www.ebay.de/itm/CPU-Kuhler-A...792060?hash=item255f6d5a7c:g:uY8AAMXQlgtS0fgv
    E.W.

Last edited: Oct 3, 2016
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Alpine ist genauso gut wie der Boxedkühler.
    EKL Ben Nevis
    Schau mal, ob dein Gehäuse für den breit genug ist. Weniger solltest du nicht nehmen.

Ich hoffe mal, dass du einen guten Preis erzieht hast bei der Auktion. Die CPU ist 5 Jahre alt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Weise

Weise Byte

5. Weise

Weise Byte

[QUOTE="Boss im Block, post: 2992263, member: 166625"
    EKL Ben Nevis
    Schau mal, ob dein Gehäuse für den breit genug ist. Die CPU ist 5 Jahre alt.[/QUOTE]
    Das Bundle mit "Mainboard+CPU+RAM" wurde vom Vorbesitzer im Nov.`15 gekauft, es hat mich 150€ gekostet und es entspricht meinen Anforderungen!
    Ich habe keine bessere Alternative gefunden.
    >Der "Alpenföhn Ben Nevis CPU-Kühler 120mm" für knapp 27€ ist schon eingebaut, hat locker Platz und ist leise!!!<
    >Nur der Einbau/Austausch im montierten Gehäuse war etwas nervig;-die mitgelieferte Wärmeleitpaste ist m.E. zu wenig...
    Der weiße Lüfter und die silbernen Kühlrippen heben sich angenehm von der sonst schwarzen Umgebung ab.! <
    Danke für den super Tipp!
    Freundliche Grüße

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn die WLP deiner Meinung nach in zu geringer Menge vorhanden ist, hast du sie vermutlich zu dick aufgetragen. Die dient ausschließlich dazu, um Unebenheiten am Boden des Kühlers auszugleichen. Je feiner (und gleichmäßiger!) die WLP aufgetragen wird, desto besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page