1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ersatzsoft zum Bilder verkleinern

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by MATTHIAS DEMMLE, Jun 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann mir jemand ein anderes Program(me) außer Paint zum bearbeiten nennen?Bei Paint kommt auch beim abspeichern die Transparenz geht verloren und man kann schlecht was erkennen um diese ins Forum zu bekommen.DANKE!

2. -humi-

-humi- Joker

Photoshop CS6

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Bildbearbeitung!

Gruß kingjon

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Mit IrfanView müsste das gehen.

5. -humi-

-humi- Joker

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Davon gehe ich auch aus. :)
    Genau zutreffend, folgendes Bild habe ich von einer kleineren Vorlage mit dem Snipping-Tool erstellt - ohne irgend etwas verändert zu haben, äh ja, der "Pfeil + Rahmen" ist meine Schöpfung.... :o
    http://www.pcwelt.de/forum/audio/464442-philips-gogear-mp3-player.html#post2638856

Gruß kingjon

7. -humi-

-humi- Joker

Aja, der TO hat ja Win 7 :)

btw: schön dich mal wieder zu sehen kingjon ;)

8. Ich kopiere diese per Snipping Tool (früher benutzte ich Ash.Snap 3 und 4) erstellte und per USB Stick transportiert auf meinen PC1 mit DSL.
    Diese Bilder sind zwischen ca 1,5MB und 300KB groß.Selten habe ich kleinere.Über Bilderhoster habe ich probiert bereits.Imageshack hatte ich früher benutzt.Dort sind meine Bilder bereits weg.Warum?
    Jetzt habe ich File....und Directupload getestet.Aber bei den englischen weiß ich nicht exakt Bescheid.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei mir hat ein kompletter Screenshot mit dem Snipping-Tool 260 kb.
    Das Bild das ich verlinkt habe gerade mal ~86 kb glaube ich, in welchem Format speicherst du denn?
    Deine kleinen Bildschirmausschnitte dürften doch auch nicht mehr haben.
    Und wie kopieren mit dem S-Tool, ich ziehe einen Rahmen auf und speichere dann - fertig.

Gruß kingjon

10. Ich speichere in JPG/PNG und ziehe einen Rahmen drum rum und speicheres ab.Später hole ich mir die Bilder auf den Hauptrechner die ich benötige über Stick.Evtl.benutze ich dabei den Speedcommander.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page