1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ersatzteile für geforce 8800 gt xpertvision?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by elipo, Nov 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elipo

elipo Byte

Hallo

weiß jemand von euch ob es ersatz teile für die oben genannte graka gibt?

http://ht4u.net/news2/news_images/xpertvision_8800gt.png

die hier hab ich

mir sind letzte woche 2 blätter vom kühler abgebrochen und naja etz läuft das ding nicht mehr so rund und macht auch lärm
    das nervt ganz schön
    kann man das einfach auswechseln?

garantie kann ich nicht in anspruch nehmen da ich rechnungen und alles beim umzug verloren habe

danke für eure hilfe ;)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. elipo

elipo Byte

ok du meinst also gleich neuen kühler?
    die welt kostet er ja nicht

aber weißt du evtl ob man sich iwo so einen "propeller" vom kühler kaufen kann? evtl man beim hersteller selbst nachfragen oder sehen die chancen da schlecht aus?

4. daboom

daboom Megabyte

Ich bezweifle, dass Du da was finden wirst. Du kannst ja auch nicht einfach so das Schaufelrad für die Wasserpumpe von Deinem Auto neu kaufen. ;) Höchstens gebraucht, aber das lohnt eigentlich nicht.

Ich würde auch zu einem Alternativkühler raten. Sind meist eh sowohl leistungsfähiger und leiser.

5. elipo

elipo Byte

alles klar
    dankeschön

dann werd ich mir wohl einen neuen lüfter kaufen (:

6. magiceye04

Im Normalfall sind die Kühler wie der L2 pro, die man nachkaufen kann, leiser und besser. Einziges Manko: er nimmt halt 2-3 Slots weg, also evtl. nachschauen, ob Du so viel Platz im Rechner unter der Grafikkarte hast.
    Notfalls die eine oder andere Karte, die da ist, noch ein paar Slots nach unten setzen.

schmalere Alternative: Scythe Musashi, kostet aber auch mehr.

7. elipo

elipo Byte

ne unter der karte ist nix mehr

ich warte aber noch bisschen mit dem kauf weil ich mir gleich ein neues gehäuse kaufen will. ich habe bei neinem ein bisschen viel rausgebrochen und jetzt hängt die grafikarte mit drähten am rest vom gehäuse dran sonst würde sie rausfallen :D

wenn ich schon hier bin will ich kein neues thema eröffnen

was für ein gehäuse ist denn gut zwischen 30 - 40 euronen?

im mom habe ich das hier ... ich könnte mir auch das selbe nochmal kaufen aber aus iergend einem grund möchte ich doch was anderes ^^

http://www.stto-kabel.de/bilder/produkte/gross/GehaeuseCoolerMasterElite330RC330KKN1GPblack.jpg

8. daboom

daboom Megabyte

Ich finde momentan das Xigmatek Midgard sehr gut.

Ist allerdings etwas (aber nicht viel ;)) teurer als das Elite.

9. magiceye04

Antec Three Hundred
    Antec Two Hundred
    Sharkoon Rebel9 Economy

Eigentlich ist alles brauchbar, was hinten Platz für einen 120er Lüfter hat und auch sonst recht luftig gebaut ist, also Lüftergitter, wo mehr Luft als Gitter ist ;)

Stabile Bleche kann man in dieser Preisklasse nicht erwarten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page