1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

erst Internetabbruch, dann meldung: Sicherheitsfehler (jmd. hört ab

Discussion in 'Sicherheit' started by Nero-small, Sep 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nero-small

Nero-small Byte

hallo,

ich war gerade im internet (habe DSL) als plötzlich die verbindung einfach so unterbrochen wurde.
    Ich konnte keine verbindung mehr herstellen (auch nach Neustart des rechners nicht).
    Dann gings plötzlich...
    Als ich mich daraufhin bei web.de angemeldet habe, kam folgende Meldugn von meinem Browser:

"Sicherheitsfehler: Domain- Name stimmt nicht...
    Sich haben versucht eine Verbindung zu "amch.questionmarket.com" herzustellen. Das übermittelte Sicherheitszertifikat gehört jedoch zu "ssl1.speedera.net". Es ist möglich, wenn auch unwahrscheinlich, dass jemand ihre Kommunikation mit dieser Web- Site abhört.
    ...."

ist das schlimm, hat die internetunterbrechung damit was zu tun?
    WAS SOLL ICH MACHEN???
    Bitte helft mir....

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Guten Morgen, Nero-small

Hast du eine Kabelverbindung oder eine kabellose Verbindung (W-LAN) mit dem Internet?

Gruß
    Nevok

3. Nero-small

Nero-small Byte

hey nevok,
    ich habe eine kabelverbindung!

(trau mich gar nicht mehr bei Onlinebanking o.ä. einzuloggen....
    oder ist das kein problem?)

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Poste bitte mal ein HijackThis-Log nach dieser Anleitung:

http://hjt.hoffie-server.de/howto_de.html

Da das HijackThis-Log aufgrund seiner Größe in diesem Forum nicht komplett gepostetet werden darf, ist ab Punkt 7 wie folgt zu verfahren:

In dem Text im Editor bitte persönliche Daten, wie z.B. Benutzernamen editieren. Dann den Text im Editor markieren (Strg + A drücken) und Strg + C drücken (der markierte Text befindet sich nun in der Zwischenablage).

Dann auf die Seite www.hijackthis.de gehen und dort ins weiße Kästchen klicken, Strg + V drücken und auf Auswerten klicken.

Im neuen Fenster (oder Tab) ganz nach unten gehen und auf Auswertung speichern klicken. Daraufhin in dem neuen Fenster (oder Tab) die Adresse in Adressleiste markieren und Strg + C drücken. Dann die Adresse in deinem Posting durch Drücken von Strg + V einfügen.

Online-Banking würde ich erstmal lieber lassen.

Gruß
    Nevok

5. Nero-small

Nero-small Byte

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Entseuchung dauert zu lange.
    Empfehle Neuinstallation vom OS. Und bei der Gelegenheit gleich das SP2 mit drauf.

7. Nero-small

Nero-small Byte

ohhh weh....
    OS, SP2 ?!?!?!?!

Was ist das denn, was ich da habe?
    Kann ich damit nicht noch ne zeit lang leben? Bekomme in ein paar wochen ehe einen neuen rechner...

8. michag

michag Kbyte

Hello,

das sieht ja übel aus.
    Onlinebanking usw. würde ich mir auf alle Fälle klemmen.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, poro hat Recht.
    Die Kiste ist wirklich übel dran.

mg

9. Nero-small

Nero-small Byte

was ist denn da los?

was kann denn passieren, wenn ich mich zb. bei eBay einlogge?

10. michag

michag Kbyte

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die Urversion von XP ohne Service-Pack (SP).

Kannst du schon, nur würd ich mit dem Ding nicht mehr online gehen. Wenn du den neuen Rechner hast, dann richte ihn, bevor du online gehst, erstmal ensprechend ein. Lies dir dazu die folgenden Seiten durch:

http://www.cidres-security.de/benutzerkonto.html
    http://www.cidres-security.de/sicherheitskonzept.html
    http://www.cidres-security.de/vortrag.html

Die Passwörter, die du derzeit benutzt, solltest du für den neuen Rechner nicht mehr benutzen.

12. Nero-small

Nero-small Byte

ach du *******...
    meinst du, dass ich das erst seit gestern abend (siehe vorfall) habe, oder schon länger?

Kann ich denn auf meinen neuen rechner dann programme, fotodateien, textdateien, musikdateien,... von diesem alten "befallenen" rechner übertragen, ohne, dass ich irgendwas mitziehe auf den neuen rechner????????

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich würde mal behaupten, die ganzen "Viecher" auf deinem Rechner befinden sich seit dem ersten Onlinegang auf der Platte.

Programme auf gar keinen Fall. Foto- und Musikdateien nur nach voheriger Virenprüfung. Reine Textdateien (Dateiendung txt) sind kein Problem, die kannst du ohne weiteres auf's neue System übertragen. Sollte es sich jedoch um Word-Dokumente handeln, dann ebenfalls nur nach voheriger Virenprüfung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page