1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erst Laptop dann PC gehen nicht mehr an

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bwarez, Jan 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bwarez

Bwarez ROM

Hallo Profis

Ich hab einen Packard Bell Easy Note TM85.
    Ich habe skyrim installiert, dann gestartet. Dann kam der Vorspann.
    Dann ging plötzlich der Laptop aus. Jetzt macht er keinen mux mehr
    Nicht mal ein licht dafür das der netzstecker dran ist. Null.
    Naja hat ja noch Garantie. Also Festplatte ausbauen und am PC anschließen und sichern.
    Am PC ( Cooltek mit Asus M3A78-EM board. ) angeschlossen und auch hier auf einmal geht garnix mehr, außer das sich der Lüfter ganz kurz dreht. Die Leuchte aufm Board leuchtet aber. Wenn ich den 4-Pol. ATX Stecker abzieh, dreht der Lüfter von CPU und NT weiter. Wenn wieder angesteckt, wieder nur ganz kurz.
    Klingt fast nach nem Virus, der Hardware kaputtet. CMOS Reset hab ich auch schon gemacht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kann jemand helfen ?

Mit freundlichen Grüßen
    Benni

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie bist Du genau vorgegangen beim Umbau?
    Vielleicht ist ja auch die Festplatte defekt (Kurzschluß).

Bisher kann ich nur vermuten, daß Du ein schlechtes Karma bei Hardware hast. ;)

3. Bwarez

Bwarez ROM

Naja Festplatte ausbauen, PC netzschalter auf aus,
    Power Knopf drücken damit reststrom auch weg ist, dann Festplatte mit SATA verbinden. Da ich kein zweites SATA Kabel hatte, habe ich die interne Festplatte abgestopselt und die vom Laptop hin. Seit da ging nix mehr

4. magiceye04

Hm, vielleicht hättest Du Dich vorher auch noch erden sollen.
    Mit der richtigen Festplatte startet der Rechner auch nicht mehr?
    Alle Anschlüsse noch mal doppelt überprüft?

5. Bwarez

Bwarez ROM

Mit alter geht auch nix. Wobei er ja wenigstens an gehen musste auch wenn keine Festplatte drin ist.

Schon min. 10 mal

6. magiceye04

Piept das Mainboard über den angeschlossenen oder integrierten Gehäuselautsprecher, wenn Du sämtliche Speichermodule entfernst?
    Wenn nicht, würde ich darauf tippen, daß das Mainboard hinüber ist.
    Man könnte es mal außerhalb des Gehäuses nur mit dem Nötigsten versehen versuchen zu starten.

7. Bwarez

Bwarez ROM

Der hat nichtmal zeit zum Husten oder piepsen. Die MB Leuchte leuchtet immer aber der Lüfter bekommt nur für ganz kurz Strom. Und auch nur wenn ich den pc ganz vom Strom genommen habe.

Das ganze ist nur sehr kurios. Erst Laptop dann PC.
    Macht fast den Eindruck das ich eine Killer Festplatte hab

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page