1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erstbenutzer gelöscht - Auswirkung auf pdf-Drucker?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cayenne, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cayenne

cayenne Byte

Hallo Leutz,

ich habe ein neues NB gekauft, und einen „ersten“ Run gesetzt unddabei einen ersten Benutzer angelegt. Dann haben mir die Namen nicht mehr gefallen und ich versuchte die Namen dann im Pfad C:/Benutzer/xxx zu ändern.
    Da das nicht ging, habe ich dann einfach in den Benutzerkonten neue Admins angelegt und die jeweils letzten in den Benutzerkonten gelöscht.
    Im Pfad C:/... ist aber einer über geblieben (der Erste), den habe ich dann im versteckten Zustand umbenannt, da es im sichtbaren Zustand nicht ging.

So: Nun zum eigentlichen Problem, kein Programm zur Erstellung einer pdf geht nun mehr, weder Free pdfXP, noch andere. Wie könnte ich testen was da nicht geht?
    Der PDFCreator druckt zum Beispiel nur die Testseite, aus einem Word oder so druckt er nichts. Ghostscript ist auch installiert.
    Btw. Früher ist es gegangen, bis ich halt da herumgeschxxx hab
    Kann das damit zu tun haben?

Wie kann ich denn eigentlich so einen „alten“ User wiederbeleben?

Ach ja, die Dateien, die „blauen Ordner“ etc, lassen sich nicht löschen, folglich müsste der User eigentlich im Verborgenennoch da sein oder?!

Kann mir da mal einer einen Tipp geben, was da nicht stimmen könnte?

THX, lG, Cayenne

2. cayenne

cayenne Byte

Hallo Leutz,

ich habe ein neues NB gekauft, und einen „ersten“ Run gesetzt unddabei einen ersten Benutzer angelegt. Dann haben mir die Namen nicht mehr gefallen und ich versuchte die Namen dann im Pfad C:/Benutzer/xxx zu ändern.
    Da das nicht ging, habe ich dann einfach in den Benutzerkonten neue Admins angelegt und die jeweils letzten in den Benutzerkonten gelöscht.
    Im Pfad C:/... ist aber einer über geblieben (der Erste), den habe ich dann im versteckten Zustand umbenannt, da es im sichtbaren Zustand nicht ging.

So: Nun zum eigentlichen Problem, kein Programm zur Erstellung einer pdf geht nun mehr, weder Free pdfXP, noch andere. Wie könnte ich testen was da nicht geht?
    Der PDFCreator druckt zum Beispiel nur die Testseite, aus einem Word oder so druckt er nichts. Ghostscript ist auch installiert.
    Btw. Früher ist es gegangen, bis ich halt da herumgeschxxx hab
    Kann das damit zu tun haben?

Wie kann ich denn eigentlich so einen „alten“ User wiederbeleben?

Ach ja, die Dateien, die „blauen Ordner“ etc, lassen sich nicht löschen, folglich müsste der User eigentlich im Verborgenennoch da sein oder?!

Kann mir da mal einer einen Tipp geben, was da nicht stimmen könnte?

THX, lG, Cayenne

3. Maja07

Maja07 Guest

Installiere die Programme unter dem nun verwendeten Benutzerkkonto erneut in denselben Zielpfad wie bei der ersten Installation.

Und in Zukunft bitte nicht willkürlich in irgendwelchen Ordnern rumfuchteln. Für das Umbennenen von Benutzerkonten gibt es Systemsteuerung -> Benutzerkonten und Jugendschutz -> Benutzerkonten -> Eigenen Kontonamen ändern

Hoffen wir mal, dass deine unüberlegte Aktion mit den Konten keine unangenehmen Spätfolgen haben wird.

4. Maja07

Maja07 Guest

5. cayenne

cayenne Byte

Ich hab nicht absichtlich gemacht, und du bist nicht meine Jecke, was immer das auch ist!

Admin, bitte lösche diesen Thread, THX!

6. cayenne

cayenne Byte

Du Maja, dies ist der erste und richtige Thread!

Hör Mal, ich hab die Programme nochmal installiert, sie funktionieren alle, bis auf die pdf-Dinger.

Kannst du mir sagen: Unter C:/Benutzer wieviele hast du da im Pfad stehen?
    Ich habe alle die, die in den Benutzerkonten angeführt sind + einen, der nicht angeführt ist. (Und einen der heißt "Öffentlich" das dürfte der Gast sein.)

Und um diesen "imaginären" "N.N." gehts da jetzt - passt das so wie ich es habe, oder ist das bei dir ganz anders?

Schau Mal den Screenshot an, bitte!
    (Den Name Medion Apps habe ich imh (nachträglich) gegeben)

Vielen Dank für deine Hilfe,

Cayenne

Attached Files:

7. Maja07

Maja07 Guest

Ja ne, ist schon klar. Zwei Threads mit exakt dem selben Text im Eröffnungsbeitrag in zwei verschiedenen Boards macht man nicht absichtlich. Man akzeptiert auch nicht absichtlich Regeln, die man weder lesen noch beachten will. :mad:

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@cayenne

Kurz & knapp: Doppelpost=regelwidrig=Ermahnung=Sperre könnte nächste mal erfolgen

9. Maja07

Maja07 Guest

Benutzer
    - Administrator
    - Benutzername
    - Öffentlich

10. cayenne

cayenne Byte

Maja, Ermahnung akzeptiert, irrtümlich im gleichen Board, statt in einem anderen Forum nochmal gepostet, ok. jetzt?

Nun, da ist allerdings die einzige Antwort, nämlich von dir eingegangen.
    VIELEN DANK!

Nun zurück zum Thema:
    Du hast nun 4 Benutzer. Wieviele stehen (welche)stehen bei dir im Menü Benutzerkonto?

Ich kann von meinem alle auswählen, außer den "Default" und den "Medion".
    (Der "Gast" ist nicht aktiviert.)

• Was glaubst du ist mit dem "Medion"?
    • Wenn das ein echter Benutzer "war", wie kann ich dem wieder Leben einhauchen?
    • Der Computername, den ich ganz am Anfang eingeben musste, wo steht den der?
    • Wie komme ich zu diesem übergeordneten Admin?
    • Glaubst du ist das ein Benutzer?
    • Soll ich noch von was anderem einen Screenshot machen?
    Vielen Dank für eure / deine Hilfe!

LG, Cayenne

11. cayenne

cayenne Byte

Hallo Maja, liebe Leute!

Ich habe nun zum Thread "Benutzer gelöscht" einen 2. Teil, da eine neue Problemstellung aufgetreten ist, und niemand ewig lange Threads liest.

Ich habe, wenn ich im Pfad C:\Benutzer nachsehe einen Benutzer, der nicht in den Benutzerkonten aufscheint, weil ich ihn da (wahrscheinlich) früher gelöscht habe.
    Wenn ich dessen Eigenschaften ansehe, sehe ich, dass er ein Fragezeichen hat, und für das System offensichtlich nicht bekannt ist.
    • Wie kann ich denn den wiederbeleben?
    • Oder besser was muss ich machen, dass die Fragezeichen weg sind?
    => Screenshot

Danke, Cayenne

Attached Files:

12. Maja07

Maja07 Guest

Du hast die Forenregeln immer noch nicht gelesen. Keine Doppelposts. Das gilt für das gesamte Forum. Ende der Diskussion.

Zum Thema: Vergiss es. Dazu müssten unzählige Registryeinträge editiert bzw. erstellt werden. Wenn Du den Urzustand wiederhaben möchtest, benutze die Systemwiederherstellung und wähle einen Wiederherstellungspunkt vor deiner Aktion oder verstetze den Rechner in den Auslieferungszustand zurück (Anleitung im Handbuch).

13. Maja07

Maja07 Guest

14. cayenne

cayenne Byte

Setzt die auch die angelegten Benutzer zurück?

15. cayenne

cayenne Byte

Nachdem ich mich hier offensichtlich in einem nicht wieder gut zu machenden Fehler hineinlabouriert habe, habe ich kurzum mein NB in den Verkaufszustand zurückgesetzt.

Danke für deine Tipps, Maja.

Der Admin kann den Thread (beide) entgültig schießen.

LG, Cayenne

16. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

wenn Du ein weiteres OS auf dem Rechner hast, werden es die dort registrierten Benutzer sein. Ich habe noch XP mit drauf, da ist das der Fall.

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page