1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

erste 5.1 soundkarte

Discussion in 'Audio' started by mrsTash, Oct 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrsTash

mrsTash ROM

Hallo:)

Ich möchte mir eine neue Soundkarte kaufen und hab aber keine ahnung worauf ich achten muss! Wie schließe ich zB meine Anlage dann an? Ich hab mich heute schon ein wenig umgesehen aber irgendwie steht hier immer was von 3 eingängen.. meine anlage hat aber 6 kabel^^ würd mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte und nen tipp für ne gute karte in der unteren preisklasse geben könnte:)

lg
    Tash

2. mrsTash

mrsTash ROM

Hallo nochmal..

wie befürchtet hab ich jez ein problem:)
    ich hab mir diese soundkarte mal billig gekauft --> http://cgi.ebay.at/vivanco-6-Kanal-...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

dazu hab ich mir diese adapter gekauft mit Klinke auf der einen seite und 2 cinch auf der anderen.. dann hab ich die beiden Rear kabel an so nen adapter.. die beiden Front an so nen adapter.. und den center und woofer an so nen adapter.. und jez funktionierts nicht^^ also ich hab schon an super sound.. aber bei genauerer betrachtung is mir aufgefallen, dass ich nur den sound von links (vorne und hinten) jeweils rechts auch habe! und der center fehlt, da kommt nur der woofer sound!?!? jez erübrigt sich meine frage eigentlich schon weil ich das vorhin schonmal gefragt habe, aber trotzdem..

wie schaff ich das jetzt, 5.1 zu bekommen und nicht das was ich hier habe:))

mfg
    Tasha

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page