1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erste gute Kamera

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kujulian, Feb 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kujulian

kujulian Byte

Hi.
    Ich bin noch völlig unerfahren in digitaler Fotografie, will das aber ändern. Ich suche nach einer guten, preiswerten Kamera um wunderschöne Naturaufnahmen zu machen (Landschaften, Wald, Fluss, Berg, Strand, Dünen, Meer, Wasser etc.) mehr Ansprüche und Vorstellungen hab ich auch gar nicht. Ich kann absolut nicht einschätzen wieviel Geld ich ausgeben muss für eine wirklich gute Kamera bzw. eine die wirklich gute Bilder macht und hoffe mir auf diesem Wege hier besser helfen zu können, den Einstieg zu finden, als durch die Informationsflut des gesamten Internets.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

kl. Tipp am Rande: Lass deinen Thread in die Kaufberatung [Hardware] verschieben. Dort sitzen die Experten. Einfach auf die "MOD-Klingel", das kleine Dreiecksymbol links unten im 1. Post klicken.
    Ein Preislimit sollte schon genannt werden.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Kamera ist doch nur das Werkzeug.
    Gute Bilder macht allein der Fotograf. Und das im Zweifel auch mit einer 10 oder 20 Jahre alten Kamera.

Je nachdem, wie preiswert preiswert sein darf, würde ich nach einem Auslaufmodell, Vorjahresmodell, Vorvorjahresmodell usw. schauen.

Ein gutes Objektiv sollte es natürlich auch sein. Die mitgelieferten Objektive kann man oft nur als etwas teureren Staubschutz für die Kamera ansehen.

Wenn es wirklich nur um Schnappschüsse im AUTO-Modus geht, dann sollten die haufenweise auffindbaren Testberichte ja sicherlich eine Auskunft enthalten, welche Kameras das gut und welche das sehr gut hinbekommen. (wirklich schlecht wird wohl kaum eine sein).

4. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

ja, magicey04 hat Recht. Ich hab ne Canon D60 mit wirklich guten Objektiven. Als wir in den USA waren hat meine Frau mit der http://www.samsung.com/uk/consumer/smart-camera-camcorder/smart-compact/smart-compact/EC-MV900FBPBGB

mich oft in die Tasche gesteckt. Sie hat einfach ein besseres Auge für manche Situationen. Man sollte nicht glauben was die Kamera alles kann. Als wir zuletzt in Dänemark waren haben wir mal alles ausprobiert was man mit dem Teil so machen kann. Ich verneige mich vor den Machern der Samsung.
    Erst bei langen Brennweiten oder extrem Makros kann meine sicher mehr. Aber Kreativ, Lichtstark, supereinfach zu bedienen und einfach handlich ist das Gerät auf jeden Fall. Sollte man auf jeden Fall dabei haben. Da kommt auch kein Handy mit, falls einer den Vergleich anstellen will.
    the Raccoon

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich bin mit der recht zufrieden, und hab mir diese als Zweitkamera geholt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page