1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erste Hompage

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Chyper, Jun 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chyper

Chyper ROM

Hi Habe schon öfftersl was mit Frontpage schulungsbedingt gemacht. Und möchte jetzt gerne eine eigene Hompage mit einem Forum machen. Habe aber keine ahnung wie ich ein Forum mache und wie ich die ganze sache online stelle und eine Domain bekomme

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

schau mal bei http://www.forendienst.de nach. Da gibt's kostenlose Foren, die Du nach Deinem Geschmack einrichten kannst.

Bist Du Dir über den Aufwand, den ein Forum bedeutet, im Klaren?

Meines Wissens gibt's da eine Änderung bei der Haftung bzgl. Forenbeiträgen. Und zwar in der Form, daß der Betreiber schneller als früher für rechtswidrige Einträge haftbar gemacht werden kann.

3. Frontpage... Naja, ist gerade der Liebling bei professionellen Homepagebastlern. Und zu dem vollen wir doch alle werden oder?

Foren gibts wie Sand am Meer. Entweder man holt sich ein fertig eingerichtetes Forum bei irgendeinem Anbieter oder man lädt sich (kostenlos) z.B. PHPBB2 herunter: http://phpbb2.de und stellt diese auf Webspace mit PHP: Ohost.de

4. Chyper

Chyper ROM

Ok
    Aber wie kann ich das gnze ding online stellen?
    Muss doch die Hompage irgendwie hochlanden!

5. Also als erstes holst du dir den Webspace. wie gesagt z.B. kostenlos bei Ohost.de
    danach richtest du dir bei Ohost.de im Bereich Hosting einen FTP-Zugang ein. Anschließen lädst du dir einen FTP-Klienten herunter (http://sourceforge.net/projects/filezilla).
    Dann startest du FileZilla gibst die Zugangsdaten ein und lädst das ganze Zeug deiner selbstgeschriebenen HTML-Dateien hoch.
    In einen Unterordner lädst du dann die Forensoftware hoch und installierst diese wie bei PHPBB2.de beschrieben. Falls noch Fragen offen sind, poste nur...

6. Die bekommst du entweder kostenpflichtig bei Denic.de oder kostenlos in der Form ****** bei www.nick******

7. Chyper

Chyper ROM

habe es geschafft mir eine domin zu besoregen und habe mir auch schon eine seite Hochgeladen.
    Mein problem ist nur das ich jetzt nur die daten agezeigt bekomme die ich hochgeladen habe nicht die seite die ich eigentlich zeigen möchte.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Heißt die Startseite denn auch default.htm oder default.html ...?

Für den Einstieg vielleicht ganz hilfreich: www.selfhtml.org

Gruß, andreas

9. Chyper

Chyper ROM

Ich bekomme unter der domain die ich angegeben ahbe nur meinen webspace angezeigt und nicht wie ich gerne hätte die html datein die ich da drauf geladen habe.

10. jawo3

jawo3 Byte

Die hoffe mal du hast die Startseite index.html genannt.
    Ansonsten erkennt der Browser die Startseite nicht und gibt den Webspace Ihnalt an.

Du kannst ja auch mal die Adresse der Webseite angeben, dann können wir uns das mal ansehen.

Mal was anderes:
    Wunderbar für Anfänger ist auch das PHP-Kit. Durch wenig Aufwand lassen sich damit perfekte Webseiten erstellen und das kostenlos. Der einzige Nachteil ist, dass du nicht der einzige wärst der das Kit benutzt, so das sich alle Webseiten in gewisser Weise ähneln.
    Ein guten anbieter der auch PHP/MySQL unterstützt ist Funpic.
    Du bräuchtest nur noch FTP-Programm. Dazu empfhle ich Filezilla.

Viel Spaß
    jawo3

11. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi jawo3,

bist Du sicher, daß PHP-Kit kostenlos ist?

Auf phpkit.de findet sich der Punkt "Bestellen".
    Die günstigste Lizenz kommt auf 99 EUR.

Oder bin ich beim falschen Anbieter?

12. jawo3

jawo3 Byte

13. jawo3

jawo3 Byte

14. PHPKIT ist nur für geschäftsmäßige Benutzer kostenpflichtig. Für dich wäre es also kostenlos.

Beispielpage wäre auch: www.PascuaTheus******

Vorsichtig mit dem Überblenden mit einer ******-Domain über den Originalpfad. Hierbei können beim PHPKIT Einlog-Probleme geben. Also einfach den Originalpfad anzeigen lassen.

15. ohost unterstützt frontpage
    kannst deine seite mit frontpage hochladen
    ist aber übel mit werbung verseucht
    hab da selbst meine seite gehostet
    http://juergen.ju.ohost.de/

16. 2UNEM

2UNEM Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page