1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erstelldatum von .jpg wiederherstellen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by nikoo, Sep 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nikoo

nikoo Byte

Nach dem Umbenennen meiner Urlaubsbilder zeigt mir Irfan View nurnoch das Datum der letzten Änderung an und nicht mehr das Aufnahmedatum. Was von der Sache ja auch normal ist. Gibt es eine Möglichkeit das ursprügliche Datum wieder herzustellen?

2. osho

osho Kbyte

hallo,

probiere doch mal im iview-menu bild > informationen aus. da kannst du, erinnere ich mich recht, zumindest das datum lesen.
    eine datei in der vergangenheit zu speichern um ein altes speicherdatum zu erzeugen...den weg kenne ich nicht

gruss vom osho

3. mschuetz

mschuetz Kbyte

Suche mal nach der Feeware: DaDaLi von Ulrich Perwass

Ich habe leider keine INet-Adresse in der Hilfe gefunden.

DaDaLi stellt eine einfache Möglichkeit dar, das Dateidatum aller Dateien in einem Verzeichnis in einem Arbeitsgang einheitlich festzulegen. Dabei können Unterverzeichnisse und schreibgeschützte Dateien mit einbezogen werden

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

RenameIt kann das auch - auch für mehrere Files auf einmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page