1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

erstellen einer Art Forum

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by walandur, Jan 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. walandur

walandur Byte

Hi leute.

Und zwar wollt ich folgendes wissen:

ich möchte vllt. gern mal ne Seite erstellen, auf der jeder seinen eigenen kleinen Space hat (also irgendwie ähnlich wie myspace), nur halt ohne Bild, nur mit Angaben wie Wohnort etc. inklusive der Möglichkeit einer Benutzerbewertung. Man soll die möglichkeit haben, sich zu registrieren, und danach die Seiten der anderen Nutzer an zu sehen, aber nur wenn man registriert ist. Möglicherweise wär noch eine Funktion ein zu bauen, die es ermöglicht das Daten wie zb. Telefonnummer nur auf Anfrage angezeigt werden. Es sollte auch eine Möglichkeit geben, aktuelles ganz schnell und einfach auf seine Seite zu setzen.

Achtung, ich bin absoluter Noob und habe nicht vor, das in nächster Zeit zu erstellen, da ich weiß das das bestimmt extrem schwierig ist, allerdings möcht ich gern wissen was für grundlagen man dafür braucht, um diese dann vllt. zu erlernen bzw. wen zu finden, der mir das macht.

danke

lg

2. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Ich sag nur "PHP"

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

4. walandur

walandur Byte

<danke schonmal>

So, jetz hab ich aber ein Problem: Ich würd mich mit php in seinen Grundlagen sowieso mal gern auseinander setzen (jetz mal unabhängig davon ob es mir gelingt, sowas zu erstellen wie ich will), wie also kann ich eines dieser beiden programme ohne webspace testen? aja, ich hab übrigens dreamweaver mx, falls das was hilft

</danke schonmal>

lg

5. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Das hilft garnicht. Um so ein "Projekt" zu testen benötigst du einen lokalen Webserver. Hierzu eignet sich XAMPP Wie man diesen Webserver einrichtet, steht in der Dokumentation auf der Seite, bzw. ist auch in der Downloaddatei enthalten.

Edit: Da du dich sowieso mit PHP auseinander setzen möchtest, wirst du früher oder später um den lokalen Webserver nicht mehr drumherum kommen, außer du möchtest jede Datei zum testen immer auf einen Server im Internet laden. Was auf Dauer sehr mühseelig werden dürfte.

Last edited: Jan 5, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page