1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erstellen einer Bewerbungs-Homepage

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by EX-Benutzer15, Jul 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich suche einen kostenlosen Anbieter, bei dem ich mehr oder weniger professionell eine Bewerbungs-Homepage erstellen kann.

Ca. 30 Bilder sollten auf dem Webspace ihren Platz finden.

Seiten möchte ich gerne selbst benennen.

...

Vielleicht habt ihr ja noch (mehrere, bessere?) Ideen?!

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

2. PeterT

PeterT Byte

3. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    wenn du professionell rüberkommen willst, dann nimm lieber einen Hoster, wo du ne echte *.de-Domain (oder eu etc.) bekommst!

bei funpic müsste jemand, der sich deine Bewerbungs-HP anschauen will, in der adressleiste etwa so etwas hier eingeben: Seite nicht gefunden! Kostenloses Hosting bei Funpic.de

Selbst folgendes, wenn du bei nic****** ne de.vu domain registrierst, sieht nicht wirklich professionell aus: de|nic|vu - Kostenlose Domains für alle! - Herzlich willkommen! (www.nic******) - Kostenlose Domain - Free Domain - Gratis Domain

Bei den Dumping-Preisen heutzutage isses eigtl. keine riesige Investition, aber kann für Bewerbungen z. B. ausschlaggebend sein (zeigt halt professionalität)

mfg Tenschman

4. PeterT

PeterT Byte

Nachtrag :)

stimme tenschmann da allerdings voll zu:

siehe

Bei den Dumping-Preisen heutzutage isses eigtl. keine riesige Investition, aber kann für Bewerbungen z. B. ausschlaggebend sein (zeigt halt professionalität)

5. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Ich frage mich, ob eine Bewerbungshomepage überhaupt sinnvoll ist.Auf der einen Seite müßte sie viele persönliche Daten enthalten, was ja unter Datenschutzgesichtspunkten kaum wünschenswert ist (und vielleicht bei dem zuständigen Personalchef ungünstige Rückschlüsse möglich macht ("Wenn der Bewerber mit den Firmendaten genauso großzügig umgeht, wie mit seinen persönlichen....").

Zum anderen sollten Bewerbungen ja auch immer individuell auf die avisierte Stelle zugeschnitten sein, was ja bei einer Homepage nur schwer möglich ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page