1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erstellen einer Datenbank für eine Webapplikation, die auf Dropbox gespeichert wird

Discussion in 'Software allgemein' started by Benny308, Apr 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benny308

Benny308 ROM

Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne eine Datenbank erstellen für eine Webapplikation, welche unter Dropbox gespeichert werden soll.

Was soll die Datenbank können: einpflegen von Mitgliederdaten, Datum & Uhrzeit wenn Datensätze angelget werden, Bilder des Mitglieds, Anzahl Zugriffe der User.

Welches Programm zur Erstellung soll ich verwenden, unter den Voraussetzungen, dass es so günstig wie möglich sein soll (am besten opensource oder freeware), ich keine Kenntnisse in diesem Gebiet habe und deshalb Unterlagen (Links, Bücher ...) zum Selbststudium benötige und die Realisierung in kurzer Zeit machbar sein soll. Ich dachte da vielleicht an eine Datenbank auf SQL-Basis.

Vielen Dank für eure Hilfe! Grüße!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:grübel: - Dropbox ist doch ein Filehosting Dienst. Auf so was läuft weder eine "Webapplikation" noch eine Datenbank.

3. Benny308

Benny308 ROM

Hallo Kalweit,

Danke für deine Antwort. Gedacht habe ich mir das folgendermaßen:
    Ich erstelle eine Datenbank, die in der Dropbox abgelegt wird soll. Die User wiederrum sollen über eine Homepage darauf zugriefen können. Aber wenn das nicht realisierbar sein sollte, vergiss den Speicherort. Wichtig ist es mir eine Datenbank zu erstellen für eine Webapplikation.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das sollten die Mitglieder dann evt. auch wissen
    von http://de.wikipedia.org/wiki/Dropbox

:idee: könnte die Homeland Security das ganze ja auch gleich selbst umsetzen ... :D :wegmuss:

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Eine Datenbank, eines normalen Homepagepaketes bekommst du nicht so konfiguriert, dass diese die Daten bei Dropbox ablegt. Und selbst wenn man das so konfiguriert, ist es inhaltlich recht sinnfrei, da es nur Nachteile bieten würde.

Deine gestellten Anforderungen erfüllt fast jedes gängige CMS. Die meisten Hoster bieten bereits fertige "Klicklösungen" für die Installation eines solchen Paketes an. Solltest du die Integration deiner Funktionen in eine bereits bestehende Seite ins Auge fassen, musst du dich selbst mit den entsprechenden Programmiertechniken auseinander setzen, denn das Thema ist für einen Forenthread zu umfangreich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page