1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erstellen einer Internet Seite...

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Giggel, Jun 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Giggel

Giggel Byte

Hallo,
    ich will mal eine Internet-Seite basteln beziungs weiße erstellen (Just for Fun), dazu hab ich aber noch ne menge Fragen:

1. Ist das trockener Programmiersch.. ,oder läuft das über ein Programm?
    2. PHP? Damit sollen sich interaktive Seiten erstellen lassen, mit Forum zum beispiel, können das auch Programme ?
    3. Wenn ja (Bei beiden Fragen), dann was für ein Programm eignet sich am Besten?
    4. Flasch, was ist das genau, ich hab gehört, dass man damit auch so einiges machen kann, oder besser gesagt, was ist Flasch?
    5. Woher habt ihr die Nerven, mir zu Helfen? ;-)

Vielen, vielen dank im Vorraus, und sollte ich da wirklich was auf die Reie kriegen, werdet ihr erwähnt. Vorraus gesetzt ihr erklärt das so, das Ich das Verstehe (Tut einfach so als ob ich ne Frau währe ;-) ) , dann müsste ich es begreifen... Hoffentlich

Gruß
    Giggel

2. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Alles Handarbeit :)
    Ein simpler Texteditor reicht, Syntax-Highlighting ist ganz nett, aber nicht unbedingt vonnöten.

3. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Meine Seiten sind programmiert ;-) (PHP, MySQL, JavaScript)

4. pinball

pinball Kbyte

Websites werden nicht programmiert sondern mit html geschrieben interpretiert werden die Seiten dann vom Browser so das die Sites im IE ganz anderst aussehen wie unter Netscape oder Opera ein paar Grundkenntnisse können nicht schaden und es macht wirklich Spaß sich damit zu beschäftigen und trocken ist das ganze auch nicht sondern eher spannend alles was du brauchst findest du hier. http://selfhtml.teamone.de/
    Viel Spaß beim rumprobierchen ;-)

MfG pinball

5. Giggel

Giggel Byte

also programmierst du die Seiten und machst das nicht mit Programmen?

6. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Trockener Programmiersch***? Das macht doch Spaß :)

7. Giggel

Giggel Byte

Danke, (Bis auf daas letzte ;-) ) ich such dann mal nach den bei Nr1 genannten Freeware.

Gruß
    Giggel

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

s egal ist, gibt\'s Programme (sogar reichlich Freeware).
    (2) Mit PHP kann man dynamische Seiten erstellen, du brauchst aber zum Entwickeln eine funktionierende Serverumgebung - Programme: nicht wirklich brauchbares eher Toolkits, um die Programmierung zu erleichtern.
    (3) Keine Empfehlung, da ich mich an die trockene Variante halte... - google und probiere
    (4) Flash ist der Untergang jeglichen offenen Standards im Web und bringt jeden Modembesitzer zur Raserei...
    (5) Das frag ich mich auch ;)

Gruss, Matthias

9. Giggel

Giggel Byte

pcdisc-xxy: ;-) eine Sehr Kompetente Antwort ;-)

Gruß
    Giggel

10. Giggel

Giggel Byte

;-) nett gesagt..., werd ich mal vorbeischauen.

Gruß
    Giggel

11. Giggel

Giggel Byte

Da bin ich ja erleichtert, ich werd mir mal die Programme holen, und dann weiterschauen...

Gruß
    Giggel

12. User010709

User010709 Megabyte

Also wenn du ein forum willst geh auf www.fairserver.com und dort gibt es vorgefertigte foren die due bearbeiten und nutzen kannst. Auch kan man seiten mit programmen wie dreamweaver oder netjet machen das geht dann relativ simple. Flash ist ein Animationsprggi da kenn ich mich aber net aus. Und es ist unser hobby dir zu helfen

gruß pillul

13. Schau dir mal die Seite www.selfhtml.com an. Da findest du ne Menge. Website machen ist natürlich kein trockener Programmiersch**** sondern das übernimmt ein Programm wie Frontpage oder Dreamweaver für dich. Von PHP hab leider ich auch keine Ahnung, aber mit Flash kannst du interaktive Menüs und Animationen erstellen. Das ist allerdings nicht einfach.

Sascha

14. pcdisc-xxy

pcdisc-xxy Kbyte

Ha ha ..... !!! ;-)

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page