1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erstellen von HTML-Gallerien

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Marduk1406, Aug 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marduk1406

Marduk1406 Byte

Hi,

bin auf der Suche nach einem guten Programm zum Erstellen von HTML-Bildergallerien. Habe schon ein paar Programme gefunden und ausprobiert, aber meistens waren die Ergebnisse nicht ganz so überzeugend! Kann mir irgendjemand mal ein gutes Tool zum schnellen und einfachen Erstellen von HTML-Gallerien nennen? (Freeware wäre gut, muss aber nicht unbedingt sein...)

Danke und Grüße,

Dennis

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

mit Irfan View kannst Du ebenfalls Thumbnails erstellen. Ist ein sehr guter Grafikbetrachter und Freeware.

mfg ghostrider

3. Marduk1406

Marduk1406 Byte

Also der "express thumbnail creator" ist doch schon mal ganz brauchbar! Habe das Programm zwar nur mal schnell angetestet, aber von denen die ich schon ausprobiert habe macht das den besten Eindruck!

Danke!

4. Marduk1406

Marduk1406 Byte

Na dann schonmal Danke! Wäre aber interessant was andere dazu sagen! Werde deine Programme mal ausprobieren!

5. sokie

sokie Byte

Hallo Dennis,

auf die Antworten zu dieser Frage bin ich auch ziemlich gespannt.
    Ich habe auch schon ein paar Sachen ausprobiert, und richtig zufrieden bin ich erst dann geworden, wenn ich die Ergebnisse der Programme dann noch von hand weiterbearbeitet habe - allerdings war die Hauparbeit dann schon von dem Programm erledigt.
    Ein Programm, was mir gut gefallen hat war CD2HTML. Eigentlich dafür gedacht indexe für CD_ROMs zu ertsellen, kann man es doch auch gut für Gallerien gebrauchen. es gibt verschiedene templates, die aber auch noch weiter anpassbar sind. Das Programm gibt es hier: http://www.cd2html.de/

Dann habe ich auch ein paar gallerien mit dem Werkzeug von Photoshop7 gemacht (demoversion gibts bei adobe.de.

Ein interessantes Programm fand ich auch "express thumbnail creator"
    dieses und weiter Programme findest du hier:
    http://download-tipp.de/Bildbearbeitung/Automatisierung/index.shtml

solkie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page