1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erstellung einer Website mit allem drum und dran

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by CamTec, May 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CamTec

CamTec ROM

Hallo liebe Community,

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich werde euch nicht vorenthalten, dass sich meine Kenntnisse zu diesem Thema eher in Grenzen halten.

Sooo...

Folgende Idee steckt hinter meinem Interesse an einer Website...

Ich habe eine ziemlich gute Geschäftsidee die ich gerne umsetzen würde, jedoch fehlt mir das nötige Wissen dazu...

Ich bin allerdings auch noch relativ jung mit meinen 21 Jahren...

Ohne das ich euch beschreibe was ich vorhabe, wird mir jedoch sicher keine Frage beantwortet...

Ich Möchte eine Website erstellen, die auf einem Server bei mir zuhause läuft...
    Warum auf einem eigenen Server?
    Diese Website soll ähnlich aufgebaut sein wie youtube... jedoch nicht mit Videos, sondern eher Live-Streaming... Ich denke das dazu definitiv ein eigener Server von Nöten ist.
    Außerdem sollen auf der Website "virtuelle Gegenstände" erhältlich sein...
    Also muss eine Art Direktkauf möglich sein.
    Die Variante "Zahlen-Zahlungeingang abwarten-Virtuelle Ware senden" ist nicht so toll, da der Käufer mit seiner Ware sicherlich sofort "arbeiten" arbeiten wollen wird...
    "Kaufen-Ware erhalten-Automatisch vom Konto des Käufers abbuchen" wäre deutlich besser und Professioneller.
    Ich weiß das es eine solche Variante gibt (z.b. Beim Kauf von "Gold oder ähnlichen Sachen" bei einigen Onlinespielen).
    Ich werde mich Außerdem um das Marketing und die Bekanntheit der Website kümmern.

Wie man sicher schon raus hört habe ich von der Ganzen Thematik noch nicht viel Ahnung... Ich bin aber sehr wissbegierig und nicht auf den Kopf gefallen...

Ich habe vor mit dieser Website ein Unternehmen aufzubauen...

Ich rechne mit einem Startkapital von 15.000-20.000 Euro, wofür selbstverständlich ausschließlich ich mich verbürge und auch dafür gerade stehe. Ich werde außerdem ein Gewerbe anmelden und einen Offiziellen und legalen Weg gehen.

So... Soviel zu meiner Idee.
    Wenn jemand Interesse an einer (so doof und naiv sich das auch anhört) Partnerschaft hat, kann er sich gerne bei mir melden. Jemand der Ahnung hat von solch einem Thema wäre echt super.

Falls niemand Interesse hat, kann ich das natürlich auch verstehen, schließlich ist das keine Spassveranstaltung sondern Arbeit, die als zusätzliche Belastung auf jemanden zukommt.
    Jedoch sollte man darüber nachdenken, dass es sich später durchaus auszahlen kann. Es kann aber auch ein totaler Reinfall werden...
    Was natürlich nur Verlust für mich ist, da ich allein mit meinem Geld dafür gerade stehe. Also keine Kosten für den/die Partner...

Ich hoffe ich habe jetzt nicht alle verschreckt und würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Ich habe extra eine E-Mail Adresse erstellt, um den Kontakt herzustellen.
    >>Adresse entfernt - kingjon, Moderator<<
    Also könnt ihr mich bei Interesse selbstverständlich gerne kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

CamTec

Last edited by a moderator: May 5, 2012
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...du hast mindestens 2 Standleitungen mit 100MBit Upload? Wenn nein, kannst du den Teil bereits zu den Akten legen. Webserver mietet man sich an.

Fähige Programmierer/Projektmanager verdienen ein 6stelliges Jahresgehalt. Auf "Partnerschaften" mit Risiko müssen die sich beim aktuellen Arbeitsmarkt nicht einlassen.

3. HeLLo1001W

HeLLo1001W Byte

Hallo CamTec,

ich verstehe was du meinst und halte mich da etwas bedeckt mit meinen 18 Jahren :D.

Aber so wie sich das anhört, ist das ein Schuss ins Blaue, da es schon sowas gibt (simfy.de, napster.de, musicload.de).

Außerdem hat kalweit vollkommen recht. Du musst überlegen, dass alles einen bestimmten Traffic verursacht, zum einem der Besucher und zum anderen der Download. Deshalb wir dein kleiner Homeserver nicht funktionieren. Zu dem Ganzen kommt aber noch, dass dir ein Konzept fehlt und das ist bei einer Webseite das A und O. Zu dem benötigst du mehrere Leute, einer der den Server wartet sowie Hard- und Software und mindestenns zwei, der dir deine Webseite schreibt. Da du (HTML, PHP, CGI, Javascript, usw.) benötigst und das kann nicht nur eine Person.

HeLLo1001W

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page