1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erstellung einer Windows-7-DVD

Discussion in 'Windows 7' started by 2look4, Sep 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2look4

2look4 ROM

Hallo,

dann hänge ich mich hier mal dran.

Ich habe: Acer Aspire X3300 mit win 7 home premium 64 bit. Ohne DVD.

Problem:
    Die Installation von http://pcwelt-praxis.de/downloads/pc-welt-makewinpe
    scheitert mit der Fehlermeldung: "imagex" konnte nicht gefunden werden.
    Ich bin dieser Anleitung http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/2344291/windows-7-dvd-selber-bauen/index3.html
    chronologisch gefolgt.

Was habe ich falsch gemacht? Gibt es noch eine andere Möglichkeit an eine vollständige Win7 Installations-DVD zu bekommen?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

mfG 2look4

P.S.: Ich hoffe, ich habe die Regeln beachtet.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

hänge dich nicht an fremde Threads, siehe die hiesigen Regeln!

- Thread wurde neu erstellt
    - Überschrift vergeben

Gruß
    X

3. Sele

Sele Freund des Forums

Lege Dir einfach Recovery-Datenträger an. Ein entsprechendes Tool ist mit Sicherheit bereits vorinstalliert.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. 2look4

2look4 ROM

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten. Fragen habe ich aber trotzdem noch.

Von "Recovery" bin ich nicht überzeugt.
    Liege ich richtig in der Annahme, dass sich Win7 mit der Zeit genauso "zu müllt" wie win XP? Recovery tools helfen doch nur bei der Wiederherstelllung bzw. beim Reparieren. Ich möchte aber ab und zu meinen PC nach meinen Wünschen neu aufsetzten. Die vorinstallierten tools stellen den PC doch wieder auf seinen Auslieferungszustand zurück. Das möchte ich nicht.

Wenn ich die Seite richtig verstehe, dann kommt an Schluss doch auch ein Repariertool raus oder?

Ist der Download dieses Programms und die Nutzung mit meiner gekauften Seriennr. illegal?

mfG 2look4

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nein!

Gruß
    Nevok

7. Sele

Sele Freund des Forums

Mehr hast Du zum einen nicht bezahlt, zum anderen stellt Dir eine Recovery das System binnen weniger Minuten wieder so her, wie es zum Zeitpunkt des Anlegens der Recovery-Datenträger war.

Nicht das Betriebssytsem müllt sich voll, sondern der Benutzer müllt das Betriebssystem voll.

8. Falsch.

Genau.
    Eine Festplatte am Stück und eine versteckte Partition, lauter Müllsoftware, die man nicht bestellt hat etc.
    Wenn Du damit glücklich wirst...

Falsch.

9. Sele

Sele Freund des Forums

@ Teste_The_Reste

Kannst Du all das "Falsch" in irgendeiner Form begründen/belegen? Vermutlich nicht.

10. Vermutlich doch.
    Aber ändert das etwas?

Na gut.

Man bezahlt sein gutes Geld für das Recht, das vorinstallierte Betriebssystem Windows 7 auf einem PC zu nutzen und eine Sicherheitskopie davon anzulegen.

Wie die Sicherheitskopie aussieht, ist nicht vorgegeben, also kann man auch eine bootfähige Installations CD erstellen.

http://download.microsoft.com/Docum...rman_e12fc3bb-7247-4de7-adf1-3b77ca05094f.pdf

Abschnitt 10...

Mal ganz davon abgesehen, daß diese Art der Verbreitung eines OS lizenzrechtlich mehr als fragwürdig ist...
    Laut MS gehört zu einer vollständigen Lizenz ja etwas mehr, als ein Seriennummernaufkleber und ein vorinstalliertes OS, oder?

Und zum Vermüllen eines OS...
    Also ich habe unter XP im Windowsverzeichnis uralte Verzeichnisse, die mit $ beginnen, mit uralten Dateien darin...
    Ich habe sie nicht angelegt, ich nutze sie auch nicht...Schon lange nicht mehr.
    Ergo Müll.
    Unter Windows 7 habe ich den gleichen Mist im Ordner SoftwareDistribution...

Nur ein Beispiel von vielen, wie ein System so langsam zumüllt, ohne, daß sich ein User allzu viel Mühe geben muß.

11. Sele

Sele Freund des Forums

Also doch nicht mehr bezahlt.

Und diese $-Ordner - was mache ich nur seit Jahren falsch, dass es die bei mir nicht gibt?

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Du nutzt Brain.Exe....:D:mussweg:

13. Doch.
    Du solltest lesen ;)
    Bootfähiges Installationsmedium != Recoverybackup...

a: Du benutzt kein OS > Windows 2000
    b: Du hast noch nie Updates installiert.

Beides solltest Du schleunigst ändern.

@ neppo1

Meinst Du wirklich?
    Naja...

Er muß also eingreifen und die Backupordner der Updates löschen, damit sich sein System nicht zumüllt.

qed

Viel Spaß noch ;)
    ...
    Aber ich sagte ja, es würde nichts ändern...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page