1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erstellung von Recovery CDs im Nachgang

Discussion in 'Sicherheit' started by amende, Sep 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amende

amende Byte

Hallo auch

Früher gab es zu den Rechnern immer die Software samt Betriebssystem mit auf CD dazu.

Mein jetziger Rechner (drei Jahre alt) hat das schon nicht mehr. Da hatte ich mir beim ersten Start zwei DVD mit dem kompletten System gebrannt. Das war alles so eingestellt als ersten Schritt.

Beim Rechner (XP) von unserem Großen und vom Läppi der Frau (Vista home) is auch nix dazu. Dort rebootet man von Laufwerk D das System neu. Bei unserem Großen hatte ich das bereits dreimal gemacht. Auslieferungszustand wiederherstellen. Klappte auch anstandslos.

Ähem jetzt mal die Frage. Wie komme ich denn zu Recovery-CDs für Vista und XP, die ich separat habe. Ich meine falls mal mit der Festplatte was ist und Laufwerk D auch nicht mehr geht?

In meinem XP Buch steht nur dazu. Nehmen sie zur Neuinstallation ihre Recovery CD. In der Windows Hilfe taucht dieser Begriff erst gar nicht auf.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Steht dazu nichts auf der Herstellerseite des PCs, zum Beispiel in der FAQ (häufig gestellte Fragen)?

3. amende

amende Byte

Hi Deoroller
    Da stehen so hilfreiche Sache wie:

Bringt mich nicht wirklich weiter. Hätte gedacht, da gibt es im Sytem noch Subroutinen um es auf CD zu brennen.

Gruß

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. amende

amende Byte

Also wollen wir mal hoffen dass nie, aber auch wirklich nie die Festplatte ausfällt. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page