1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ersten PC selbst zusammen bauen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Liegestuhl, Feb 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich würde gerne meine ersten Pc selbst zusammenbauen, da ich kein komplett System finde was alles hat was ich gerne möchte oder es kostet deutlich mehr als wenn ich es zusammen bauen würde. Mein Problem ist aber ich hatte bissher immer recht schnelle Rechner und hab auch ein bisschen Angst, dass ich was beim zusammen bauen falsch mache bzw. kaputt mache da sind ja schon recht teure Teile dabei. Sollte ich´s versuchen oder lieber erst mit günstigeren Pc anfangen?

Zudem wäre es sehr nett wenn Ihr mal über meine Einkaufsliste schauen könntet ob alles zusammen passen würde:

Arbeitsspeicher:
    G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600

CPU Lüfter:
    Arctic Alpine 64 PLUS

Festplatte:
    Seagate ST1000NC001 1 TB

Gehäuse:
    Sharkoon VS3-V chrome

Grafikkarte:
    SAPPHIRE Radeon HD 7970 VAPOR-X GHz Edition

Mainboard:
    GIGABYTE G1.Sniper 3

Netzteil
    Corsair TX750

Prozessor:
    Intel® Core™ i7-3770K

Sollte ich was vergesen habe bitte ebenfalls mitteilen.
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle hilfreichen Kommentare.

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page