1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erster eigenen Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DingensDa, Nov 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DingensDa

DingensDa ROM

Hallo!
    ich würde gerne mir meinen eigenen Rechner zusammen stellen da es bei weitem Billiger ist und man an keinem Pack gebunden ist. Jedoch habe ich angst was übersehen in Sachen Kompatibilität zu haben. Wenn ihr Anregungen habt oder gar Vorschläge wo es was Besseret s/Billigeres gibt, gerne!

So, der Rechner ist für's Zocken gedacht, soviel vorab.

Intel® Core™ i5-4690K 264€
    G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 2x 46€
    Seagate ST1000DM003 1 TB 47€
    MSI GeForce GTX 950 Gaming 190€
    LiteOn iHAS324 (Laufwerk) 18€
    MSI H97 GAMING 3 118€
    Thermaltake Berlin 630W 61€
    TP-LINK TL-WN822N (USB, da es irgendwie keine PCI karten gibt die WIN 10 unterstützen) 16€
    Arctic Silver Silver 5 Wärmeleitpaste 6€
    Sharkoon VG5-W red 37€

Summe: 800 und ein paar kaputte. :)

Würdet ihr was anderes wählen um mehr Performance rauszuholen?
    Danke für jegliche Unterstützung :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Da passt gar nix ... Willst du übertakten?

3. DingensDa

DingensDa ROM

Eigentlich ja nicht. :o Gut das ich hier frage. Zusammenbauen kann ich die Dinger, aber Teile aussuchen... gut das ich hier frage!

4. Boss im Block

Gaming für ~ 750 €

Intel Core i5-4460

Cooler Master Hyper T4
    Alternativ: EKL Ben Nevis oder EKL Alpenföhn Brocken ECO

MSI H97 PC-Mate
    Alternativ: ASRock H97 Anniversary oderASUS H97-Plus

Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: G.Skill Value Kit 8GB DDR3-1600 oder Crucial Ballistix Sport Kit 16GB DDDR3-1600

Sapphire R9 380 Nitro
    Alternativ: Gigabyte GTX 960/ 4GB

Optional: Crucial BX100

Seagate Desktop HDD
    Alternativ: Toshiba DT01ACA

Pioneer DVR-221
    Alternativ: LiteOn iHAS124

BitFenix Shinobi USB 3.0
    Alternativ: Cooler Master N400 oder Corsair Carbide Series 200R

be quiet! System Power 7 450W (12mm-Gehäuseschrauben nicht im Lieferumfang)
    Alternativ: Super Flower Golden Green HX 450W

Wird der BitFenix Shinobi mit nur einem Gehäuselüfter gekauft (Variante ohne Sichtfenster!), sollte ein 2. Lüfter separat hinzugekauft werden. Die Variante mit Sichtfenster ist mit 2 Lüftern ausgestattet.
    Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream

5. DingensDa

DingensDa ROM

Ist der 4460 mit einem 4690k nicht austauschbar? Oder ist der Performance Sprung es einfach nicht wert? Und find ich zwar nett das du das postet, ich würde aber gerne sehen und verstehen warum das was ich rausgesucht habe nicht passt :/ Trotzdem danke schonmal! :)

6. Boss im Block

Die K-Version nimmt man nur, wenn man übertakten will. Klar, der hat etwas mehr Takt, aber ansonsten die gleichen vier Kerne. Würde hier lieber sparen. Dafür muss die Grafikkarte massiv schneller werden. 380 bzw. 960 sind Minimum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page