1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

erster mod und brauche ein paar tipps :D

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by SaataN, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SaataN

SaataN ROM

hallo zusammen ich bin neu hier und möchte mich gern in der szene beteiligen nun habe ich eine idee wenigstens schonmal auf papier gebracht ^^

nur ein problem habe ich und ich hoffe ihr könt mir bei der lösung helfen

ich möchte meinen tower auf zwei totenköpfe stellen und nun das problem der schwerpunkt ist sehr hoch und damit kann das gehäuse leich kippen hat jemand eine idee wie ich den tower fixieren kann möglichst dezent oder wie ich das problem ohne eine fixzierung lösen kann

ich freue mich auf baldige antworten euer

Saatan ?

2. suechtla

suechtla Byte

hallo

wie wärs mit 3 oder 4 totenköpfen? wenn du metall magst, könntest du auch ganz hinten eine stütze aus alu, stahl, etc. drunter tun und deine totenköpfe weiter nach vorne. oder vorne nebeneinander und dahinter eine alu/edelstahl stütze mit einem ausgesägtem totenkopf?

so auf die schnelle fällt mir nicht mehr ein.

mfg

süchtla

3. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Du könntest ja 4 Totenköpfe nehmen und an jede ecke einen machen.

Aus dem Totenkopf kannst ja dann ein pass genaues dreieck rausschneiden so das as genau mit den kanten des PC's übereinstimmt. Die Totenköpfe steckst du dann auf den Tower und schraubst sie von innen an.

Ich hoffe du weißt was ich meine

4. Michi0815

Michi0815 Guest

gibt es die köpfe schon oder willst du die selber machen? woraus bestehen sie/sollen sie bestehen? wie stabil sind die?

1. idee:
    nimm eine (möglichst dicke und damit schwere) glasplatte, etwas größer als das gehäuse, lass dir von einem glaser 2 löcher für schrauben reinbohren und 4 kleine standfüße drankleben. die totenköpfe schraubst du durch die löcher an der glasplatte fest. der pc wird dann oben (möglicherweise auf einer zwischenplatte zur versteifung) auf die köpfe geschraubt.

5. Hummer

Hummer Megabyte

Wer? Du?
    Da hängst Du Dich aber ganz schön weit aus dem Fenster..........
    Erster Mod ist hier eindeutig *hustausversehnveschluckkeintonrausbringröchelörks........................*

6. SaataN

SaataN ROM

-.- sehr hilfreicher beitrag muss man sagen zeugt von einfalsreichtum

danke an den rest bisher gefällt mir die idee von mariobrand0 eigentlich am besten da ich keine hässlichen stützen haben möchte

die totenköpfe sind aus plastin habe mir die aus dem emp katalog auf der letzten seite vorgeställt ich denke mal das gewicht is pro kopf etwas unter nem kilo

7. suechtla

suechtla Byte

sieht sicher gut aus!!!:D

hast du auch bedacht, dass 2 totenköpfe nebeneinander platz brauchen?

und falls dein case umfallen zu droht und wenn du gewicht in die totenköpfe bekommst (nur wenn die hohl sind!!), fällt es weniger schnell um.

mfg

8. SaataN

SaataN ROM

die köpfe sind nicht hol aber das ist das kleinste problem denke ich mal ^^

9. suechtla

suechtla Byte

wenn sie nicht hohl sind, würde ich mir das gut überlegen. das könnte die stabilität der köpf beeinflussen!

mfg

10. SaataN

SaataN ROM

man könnte ne kleine base ähnlich wie beim table top unter den köpfen befestigen das denke ich würde die stabilität bewahren

11. itchy123

itchy123 Byte

ich denke wen du 4 nimmst oder 2 vorne (links und rechts) und hinten vllt acryl zylinder als stützen sieht das shocn ganz ordentlich aus :)

also ich kann mir das auch sehr geil vorstellen, weil ich selber sehr viel dafür übrig hab ;DD .. naja also meine idee als erweiterung wäre ob du sie nicht ausfräsen willst und somit die augenhlöen freisetzen willst und dan darein rote leds anbringen willst? oder ähnliches.. es gäbe auch die möglichkeit die leds nur dan angehn zu lassen wen ein lauter ton entsteht (klatschen o.ä).. wen du dan daran ncoh die richtige anlage hast dan würde das zu metal sehr glei blinken ..

lg an alle matler :fire::fire:
    chris

12. suechtla

suechtla Byte

geile idee!!

vielleicht setzt noch eine kopf mit leds auf case oder aufn tisch??

dazu heavy metal

das ist perfekt!

13. neo

neo Halbes Gigabyte

Ich würde ja zusehen echte Schädel zu bekommen. Alles andere ist doch nur Kitsch und ziehrt sich nicht für einen gestandenen Metaller. :D

14. itchy123

itchy123 Byte

also ich weiß net .. echte schädel wären mir zu krank .. aber des mit am tisch is bestimmt auch geil : D

15. suechtla

suechtla Byte

da weiß einer, was sich gehört!!

echte schädel!!:D

sieht sicher furchterregend geil aus!:D

16. neo

neo Halbes Gigabyte

Ein Metaller findet echte Schädel zu krank? Tztztz, lass das ja keinen Goth lesen..
    Muss ja nicht mehr son speckiger sein. Ein paar Jahre unter der Sonne Balkoniens und das Teil wird schön weiß. ;)

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Müssen wir für euch ein Unterforum "Freak-Show" aufmachen? :D

18. neo

neo Halbes Gigabyte

Lieber nicht, ich wär bestimmt ein potentieller Dauerposter. Manchmal komm ich schon auf verrückte Ideen.. :spinner:

PS: Ratte wär doch was. Kommt der Rechner nicht so hoch. Bei der kurzen Lebensdauer der überzüchteten Laborviecher, wäre sogar ein kompletter "Eigenbau" als Langzeitprojekt drin. *fg*

19. suechtla

suechtla Byte

warum nicht??

für die ober freaks?! und alle metla!!

oder ne "trollwiese" unter case-modding??:D

20. itchy123

itchy123 Byte

ja genau für die gganzen freaks die aus schweine hälften sich n case baun wolln ;DD .. oder nen schweinekopf von mayham gefangen ham und nich wissen was sie damit anfangen solln ;BB

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page