1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erweiterte Beratung für Gaming Pc Neukauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sascha13355, Sep 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nabend,

ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen und teilweise alte Hardware aus meinem alten Pc verbauen.

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1170248&pcConfigurator.gpOnly=0

das ist die Zusammenstellung des neuen pcs nach Vorgabe hier im Forum.

Nun habe ich hier Zuhause noch ein intaktes - Netzteil :Be quiet Modelnr. BQT E6-700W
    - Festplatte :Seagate Barracuda LP 2 TB

Meine Fragen: Hat das Netzteil alle notwendigen Anschlüsse und die geforderte Stromleistung?
    Passt die Festplatte?
    Ist das ausgewählte Gehäuse groß genug und is die Lüftung ausreichend?

vielen dank

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil hat die Anschlüsse und ist auch groß genug.
    Die Festplatte passt. Als Systemlaufwerk kann auch noch eine SSD dazu genommen werden.
    Das Gehäuse ist groß genug. Dazu kann noch ein weiterer 120mm Lüfter bestellt werden, weil nur einer im Gehäuse vormontiert ist.
    Den i5-4590 nimmst du als Boxed Version, weil der 3 Jahre Herstellergarantie hat. Tray hat keine.

3. deoroller

Eine SSD musst du nicht nehmen. Das ist aber eine Option für später.
    Den zusätzlichen Gehäuselüfter wird HWV einbauen, da er zum Rechner Zusammenbau gehört.
    HWV werden aber den extra CPU-Kühler nicht verbauen, da er über 400gr. schwer ist.
    Da kannst du den Cooler Master Hyper TX3 Evo nehmen.
    http://geizhals.de/cooler-master-hyper-tx3-evo-rr-tx3e-22pk-r1-a684740.html

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich auch, wie alle anderen Forenmitglieder hier bestätigen können, aber nichts verschafft deinem PC einen derart großen Schub beim Arbeiten (nicht die FPS) wie eine SSD. Deshalb habe ich bei meinem Notebook sogar das DVD-Laufwerk rausgeworfen, um eine SSD einbauen zu können.

5. deoroller

Bei dem PC kann man einiges Sparen, wenn man nicht den Konfigurator benutzt.
    Die einzelnen Teile von Geizhals übernehmen, in den Warenkorb legen. Am Schluss den Zusammenbau.
    Da können 30€ zusammen kommen, die das einspart. Das sind die Kosten für den Zusammenbau.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page