1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erweiterung des jetzigen Systems - GraKa

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sentex, May 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sentex

Sentex Byte

Hallo miteinander,
    wie der Titel schon sagt, möchte ich mein aktuelles System gerne um eine leistungsfähigere Grafikkarte erweitern, da sie so langsam in die Knie geht, wenn ich Spiele auf max. Details auf meinem 27" Monitor spiele.
    Jetzt meine Frage, welche Karte macht bei meinem System Sinn bzw. bis zu welcher "Größe" schafft es die CPU überhaupt?

Ich gehe ja mal davon aus, dass es der Rest meiner Konfiguration noch eine Weile tut. Was meint ihr?

Dankende Grüße,
    Dennis

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich denke schon, dass die schnelle Sockel 1156 CPU mit den stärksten Grafikkarten zurecht kommt. Geforce GTX670 oder HD7950 wären sinnvoll und das Netzteil hat noch enorme Reserven.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Last edited: May 20, 2012
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja genau und ich konnte das noch in den zwei Minuten Karenzzeit ändern, bevor eine Änderung angezeigt wird. :D

5. Sentex

Sentex Byte

Denke dann werde ich mich zwischen der PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ und der GIGABYTE Geforce GTX 670 OC entscheiden.

So wie ich das sehe, hat die Radeon zwar 1GB mehr Speicher, jedoch eine niedrigere Taktrate. Gleicht sich das aus? Bzw. ist eins dem anderen zu bevorzugen?

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Karten sind in etwa gleichschnell. Kann man beide guten Gewissens kaufen.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page