1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erweiterung für Firefox zum erstellen von Gruppen

Discussion in 'Browser' started by Daniel Albert, Aug 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich suche eine Erweiterung für Firefox in der ich Seitengruppen erstellen kann. Dieses gibt es z.B. beim Slimbrowser. Damit kann man von Seiten die man später noch benötigt Gruppen erstellen.

Beispiel:

wenn ich z.B. einen bestimmten artikel suche und mir dann bei verschieden Onlineshops die Seiten mit dem Angebot geöffnet habe, und keine Zeit mehr habe muss ich nicht von jeder Seite einen Link im Lesezeichen erstellen sondern setze diese in eine Gruppe. Später rufe ich nur diese Gruppe auf und es werden alle Seiten wieder geöffnet.

Weiss einer ob es das schon als Erweiterung gibt ?

MFG
    Albert

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

3. Hallo,

danke für den Link. Wie soll das denn mit den Tabs in Ordner funktionieren. Ich bitte mal um kurze erklärung. Vielleicht reicht mir das ja.

MFG
    Albert

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

5. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Hallo Daniel Albert!
    Wenn du in der Lesezeichen-Sidebar mit rechts auf einen Ordner klickst und dann den 2. Eintrag von oben "in Tabs öffnen" auswählst, öffnet sich jede in dem Ordner enthaltene Seite in einem eigenen Tab. Vielleicht reicht dir das ja wirklich schon. Sollte es den Eintrag bei dir nicht geben, benötigst du die ohnehin sehr empfehlenswerte Erweiterung "Tabbrowser Preferences".

6. Danke für Ihren Vorschlag. Ich habe die Erweiterung Tabbrowser Extensions und diese hat eine Funktion um Sitzungen zu Speichern. das Funktioniert einwandfrei. Wusste das vorher nicht.

Danke für die Unterstützung.

MFG
    Albert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page