1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk

Discussion in 'Hardware allgemein' started by garfield045, Apr 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich hoffe es ist das richtige forum für diese Frage.
    Wenn ich einen Download starte, kommt seit vergangener Woche immer folgende Fehlermeldung:
    "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk A: ein".
    Nun ist Laufwerk A: aber gar nicht das Laufwerk auf dem ich Downloads speichere, sondern D:
    Ich nutze firefox 1.02, dort in Downloads ist das richtige Verzeichnis auch korrekt eingestellt. Ich benutze nie IE und nie Outlook.
    Es kann sein das ich vergangene Woche mal eine Datei auf Diskette in Laufwerk A: gespeichert habe.
    Aber wieso nervt der mich jetzt bei jedem Download mit obiger Fehlermeldung?
    Die erscheint zu Anfang des Downloads immer zweimal, dann auf "Weiter" klicken und der Download beginnt ganz normal, auch ohne Diskette im Laufwerk A:.
    Am Ende des Downloads erscheint die Fehlermeldung nochmals.
    Wenn ich eine Diskette einlege, wird der Download trotzdem korrekt auf Laufwerk D: gespeichert.
    Wie kriege ich das nun weg?
    Ich erinnere mich dunkel damals bei Windows for Workgroups 3.11 mal üüber das Problem und die Lösung gelesen zu haben, es fällt mir nur nicht mehr ein.
    Google brachte mich auch nicht weiter.
    Ach ja, ich nutze Win XP Prof. SP1 und alle Bugfixes dafür sind installiert.
    Wäre nett, wenn jemand die Lösung wüßte. :)
    MfG
    garfield045

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

3. Ne leider nicht, der erste Link verweist auf einen anderen Fehler, den habe ich nicht.
    Der zweite Link, mit der Regestry ist auch nichts, weil es keinen WINNTPath gibt auf Hotkey Local Machine System
    Google hatte ich schon vorher gefunden, verweist nur auf die Fehler die im ersten Link angesprochen werden.
    Trifft auf mich nicht zu.
    Schade, deaktivier ich das Scheißding eben.

4. Kommt dort nichts von Laufwerk A: vor, alles nur normal.

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> der erste Link verweist auf einen anderen Fehler
    Hinweis auf "DatenträgerVerwaltung" wurde begriffen?

SET (bzgl. PATH) wurde abgearbeitet. (ok.)

> Kommt dort nichts von Laufwerk A: vor,
    Kommt aber A: woanders vor!

Irgendein Prog. (zB. ein DownLoadManager), dessen letzte Einstellung der Pfad auf ein A: war. - Schlimmstenfalls die Liste deiner 1000 Programme einmal checken.

-Ace-

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Startmenü -> Anpassen -> Löschen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page