1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es besteht ein Konflikt zwischen der Grafikkarte...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Da Freak, Nov 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da Freak

Da Freak Byte

Hallo,
    hab mir ne "neue" Graka zugelegt aber beim hochfahren kommt immer so ne error meldung : Es besteht ein Konflikt zwischen der Grafikkarte...

Ich ging auf geätemanager-Graka-ressourcen/ fehlerbeschreibeung: Seicherbereich 000.... wird verwendet von ...systemplatinenerweiterung Pnp-Bois...

was is pnp-bios? kann ich das abstellen... is win 95 und ne ati rage 2 pro..

ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Grüße
    eduard

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Jo. Vermute ich auch, daß die Treiber für die alte Karte noch aktiv sind. Immerhin: Es geht um Win95!!

Wie war das noch? Ließ sich da nicht durch Editieren der system.ini oder der win.ini auch die WinSTandard-Einstellung 640/480 erzwingen? In jedem Fall sollte der Start in den abgesicherten Modus möglich sein.

Die Win-Standard-Treiber -meine ich- sind doch eigentlich ständig greifbar und werden doch schon beim ersten Win-Setup mitinstalliert, oder irre ich da auch? W95 ist schon so lange her...

MfG Raberti

3. pliester

pliester Byte

also,
    bevor eine neue Gafikkarte installiert wird, sollte mann zuerst
    die die Alte deinstallieren (erst die Software dann die Hardware in der Systemsteuerung) und kein Neustart.
    dann eine Standart VGA-Karte installieren(Software).
    dann Rechner runterfahren, Alte GraKa raus, Neue rein, booten.
    Wenn beim Booten eine neue GraKa erkannt wird alles ignorieren bzw. installation abrechen. Zumindest sollte dann die Neue GraKa im Standart-VGA-Modus laufen danach kann man dann die richtige Software und Treiber für die Neue GraKa aufspielen.

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo eduard,

warum ordnest Du der Grafikkarte nicht einfach manuell einen anderen Interrupt und eine andere Adresse zu?

MfG Rattiberta

5. pliester

pliester Byte

habe da den Nickles- PC-Report der sich sehr gut mit diesen Problemen auseinander setzt, aber das jetzt alles abtippen?
    Nee seht mal unter www.nickles.de rein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page