1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es bleibt einfach alles stehen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Wather, Aug 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wather

Wather Byte

Ich habe mir heute mal Windows XP drauf gespielt.
    Es stürzt aber dauernd einfach ohne jeglichen offentsichtlichen Grund ab, alles bleibt stehen und nur ein Reset kann den pc neu starten.
    Nun habe ich mal den PC aufgeschraubt und gemerkt das meine Grafikkarte (G4 ti4200 von msi) sehr heiß ist, man kann sie nur eine sek oder so anfassen. Ich hab dann einen extra Lüfter drunter gebaut aber die ist immer noch SEHR heiß.
    Dafor hatte ich Windows me drauf, da kammen keine abstürze vor und auch der austausch des netzteils hat nichts gebracht (wurde mir im laden gesagt, weil die mehr strom bräuchte angeblich ). Bau ich aber eine andere Grafikkarte ein gibt es keine Probleme mehr. Also so wie es ausschat kann es nur an der Grafikkarte liegen, aber auch neue Treiber konnten nichts bringen.
    Kann es denn wirklich sein, das Winodws XP mehr Hitze erzeugt als Windows ME??????? Was könnte sonst der Fehler sein, wieso es zu so dermassen Abstürzen kommt?

2. Wather

Wather Byte

OLEOLEOLEOLE, oder wie auch immer, hat alles super geklappt und nun steht da beim hochfahren meines PCs sone scheiss Fehlermeldung und dann wird er Bildschirm ROT!!!!!!!!!!

Nene, nur spass geht alles noch. ;)

3. leo88

leo88 Halbes Megabyte

[gelöscht]

4. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Noch was, steht auf dem Mainbord nicht noch ne Versionsnummer?

5. Wather

Wather Byte

MUH,
    na ok das sind tolle rechnereien, aber ich glaube denen mal einfach so. hoffentlich kann ich nacher hier nioch hinschreiben das alles geklappt hat ;)

6. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Handbuch: Version 1
    Aussehen: Version 1
    Farbe: Version 2

2 zu 1 oder ? Und noch etwas, nicht die Farbe zählt der Inhalt.
    Ohne Gewähr...

7. Wather

Wather Byte

Das ist vielleicht ne scheisse, mein board hat zwar die farbe von dem 2.x aber sieht von den ganzen drähten aus wie 1.x.
    Soll ich eher der farbe oder den drähten glauebn, ich würd der dräten gluaben was meint ihr??

8. Wather

Wather Byte

MMhhhh, son mist, ich hab son Board von elitegroup. da steht drauf K7VTA3. Bis jetzt ist noch alles klar ;)
    Aber auf der Bios Update Homepage gibt es das in
    K7VTA3 PCB 1.x
    K7VTA3 PCB 2.0x
    K7VTA3 PCB 3.x

nun sagt mir mal welches ich dafon habe oder wo das steht, im handbuch find ich nichts dergleichen. Ich seh gerade das in demn Handbuch Version 1.0 steht. aber ist das dann auch gleichzeitig die PCB 1.x oder wie? Ich möchte nun nicht unnötig ristkieren mein Mainboard zu schotten.
    [Diese Nachricht wurde von Wather am 12.08.2002 | 18:30 geändert.]

9. Wather

Wather Byte

Also, ertsmal danke für den rat mit dem Bios, das mache ich nun erstmal gleich. Das Norton antivirus ist nicht fertig installiert qworden, da es nicht mit Windows XP kompatiebel ist, son mist auch.
    Ich hoffe das das Bios Update alles bereinigt, mal sehen.

10. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Tja das Produkt ist ja och nicht auf dem Rechner... ist ja auch egal. Und noch was ließ mal die ganze Diskussion durch dann weißt du was es mit ie und die auf sich hat. MFG ;-)

11. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Tja, da hast du dich wohl vertan, RSpezi. Da steht Setup wurde abgebochen und wenn etwas nicht installiert ist wie soll mann es dann deinstallieren? Zu Ie - die, das ist dannn wohl etwas zu hoch für dich... ;-) MFG
    [Diese Nachricht wurde von leo88 am 12.08.2002 | 18:03 geändert.]

12. Wather

Wather Byte

ok ich hab mal ein die fehler raus kopert, mehr gibt es nicht ich hoffe damit kann man was anfangen:
    Unter Anwendung:
    Fehler bei MSI-Installer:
    Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 10000 ) in ( MsiInstaller ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Product: Norton AntiVirus 2002 -- Norton AntiVirus Trialware does not yet support Windows XP. Setup will exit.; (NULL); (NULL); (NULL); (NULL); (NULL).

und Warnung bei Eventsystem:
    Das COM+-Ereignissystem konnte die ConnectionMade-Methode für das Abonnement {0C1C9ED3-0978-4ABB-AF75-635454829179}-{00000000-0000-0000-0000-000000000000}-{00000000-0000-0000-0000-000000000000} nicht auslösen. Das vom Abonnenten zurückgegebene HRESULT war 80004001.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

und bei System ein ACPI Fehler:
    AMLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0x70) zu schreiben, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

die fehler suind mehrmals da, sehen aber immer einigermassen gleich aus. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

13. leo88

leo88 Halbes Megabyte

das ie sollte die heißen und ja, ich meinte die ereignissprotokolle.

14. Wather

Wather Byte

IE protokolle?
    Ist bestimmt was ganz leichtes, aber wo steht das zum aktivieren?
    Achso du meinst die ergebnisprotokolle.
    [Diese Nachricht wurde von Wather am 12.08.2002 | 17:06 geändert.]

15. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Xp beansprucht die GraKa zwar deutlich mehr als Win ME? Un d noch was aktiviere mal ie Protolle unter Xp und sage mir mal was nach einem Absturz da so drin steht.

16. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo wather,
    die richtige versionsnummer des boardes müsste irgendwo zwischen den pci steckplätzen stehen.
    schau mal nach.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page