1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

es erscheint immer "keine Rückmeldung"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Leserfrage, Apr 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

nachdem ich durch die Hilfe des Forums mein Problem mit Javascript in den griff bekommen habe, erscheint aber weiterhin ganz oben (keine Rückmeldung) und die Eieruhr. Manchmal geht es schnell weiter aber manchmal hängt der PC sich auf. Da es auch in Word passiert denke ich das es mit dem PC und nicht mit den Internet zusammenhängt

Angaben zum System:
    Microsoft xp

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Reicht nicht aus.
    Bitte mehr Infos.

3. Jetzt habe ich mich angemeldet.
    dnalor 1968 fragte nach mehr Infos.
    Tja wie soll ich es erklären...sobald ich etwas anklicke, eine Seite wechsel, word öffne kommt die Eieruhr (nicht immer, aber immer öfter) und bleibt vielleicht 20 Sek. stehen dann geht es wieder. Ich kann dann seitlich scrollen was vorher nicht ging (auch da kommt manchmal K.R.). Also das System macht mich darauf aufmerksam, ganz oben in der blauen Leiste steht wie z.B. jetzt: PC Welt Forum-Antworten-Mozilla Firefox und dann könnte es sein das dahinter irgendwann (keine Rückmeldung) steht. Es hängt dann.
    Leider weiß ich nicht wie ich es anders beschreiben soll.
    Vorab schon mal Danke

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Typisch Frau

dnalor1968 meint, dass deine Angaben zum System nicht ausreichen. Du hast lediglich dein Betriebssystem gepostet und auch das noch nicht mal vollständig. Welches Service-Pack für Windows XP ist denn installiert?

Es fehlen auch Angaben zur verwendeten Hardware. Klick mal unterhalb meines Benutzernamens auf "Mein System". Dann siehst du, was wir alles von dir benötigen. Die von dir verwendete Hard- und Software kannst du dann bei dir unter "Kontrollzentrum" - "Mein System" eintragen.

Falls du nicht weißt, welche Hardware bei dir verbaut ist, kannst du das Programm "Speccy" zu Hilfe nehmen:

http://www.pcwelt.de/news/Speccy-Cleveres-Gratis-Tool-enthuellt-alle-System-Infos-519422.html

Gruß
    Nevok

Attached Files:

Last edited: Apr 29, 2012
  5. dnalor1968

Entscheiden ist erst mal CPU, RAM, ...
    Und natürlich die Windows-Version inkl. Service-Pack, wobei ich hier SP3 inkl. aller Updates erwarte.

6. Betriebssystem
    MS Windows XP Home 32-bit SP3
    CPU
    Intel Pentium 4
    Northwood 0.13um Technologie
    RAM
    512 MB Dual-Kanal DDR @ 199MHz (3-3-3-8)
    Motherboard
    MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7048 (Socket 478) 40 °C
    Grafik
    MD6155AM (1280x1024@60Hz)
    128 MBMEDION RADEON 9800 XXL (ATI AIB)
    Festplatten
    195GB Seagate ST3200021A (PATA) 52 °C
    Optische Laufwerke
    SONY DVD-ROM DDU1612
    PIONEER DVD RW DVR-107D
    Audio
    Microsoft LifeCam VX-3000.

Reicht das aus ???
    Vorab schon mal Danke !

7. dnalor1968

Welche Version von Word bzw. Office ist installiert?
    Tritt der Fehler auch bei anderen Programmen auf? Sind noch andere Programme geöffnet?

8. Ofiice Paket ist Windows 7
    Ich habe natürlich viele Tabs in Mozilla geöffnet. Machmal dann auch noch word unten abgelegt. Das Problem tritt bei allen auf. Eigentlich alles was man öffnen anklicken kann um weiterzu kommen.
    Manchmal läuft es wie geschmiert und dann wenn es passiert denke ich immer "sind wieder alle im Netz untwegs" weil es auch dann langsam geht. Aber da es ja auch in Word auftritt hat es ja mit dem internet nichts zu tun, oder doch ?
    Gruß

9. dnalor1968

Was schauts aus, wenn nur Word geföffnet ist.?

Windows 7 ist ein Betriebssystem, Office gibt es in den Versionen 2002, 2003, 2007, 2010.

Mit dem Internet nicht, aber mit dem PC.
    Und den stufe ich hier nicht als leistungsstark ein.

10. Der war schon mal platt und wurde wieder neu gemacht aber die Rückmeldung ist noch nicht so lange.
    Ich kann nicht sagen wenn nur word geöffnet ist,weil ich immer alles gleichzeitg mache.
    ja und es ist wohl office 7 (irgendwas mit 7 erscheint immer wenn ich word öffne, schaue aber nicht wirklich hin)
    Ich gebe zu ich kann eher die Zutaten für einen Kuchen rausschmecken als PC-Probleme lösen, dafür hat aber jeder sein Fachgebiet.!!!
    Scheinbar gibt es aber für mein problem keine Lösung.
    Trotzdem vielen Dank für das Interesse an meinem Problem und vielen Dank das es Menschen gibt die sich in Foren rege beteiligen und Hilfestellungen geben. Besonderen Dank an dnalor1968.
    Lieben gruß
    Gabi

11. dnalor1968

Die Lösung wäre ein neuer PC.
    Hätte einen schnelleren Prozessor (mit mehreren Kernen) und wesentlich mehr Arbeitsspeicher.

12. peterman26

peterman26 Byte

offline den Virenschutz anhalten.

Installiere Dir das Programm ccleaner Suche über Google mit dem Zusatz download.

Nach der Installation einmal "Starte CCleaner" durchlaufen lassen. Anschließend unter "Extras" und dem Punkt "Autostart" alles bis auf die Sicherheitssoftware "Deaktivieren". Dazu alle drei Registerkarten durchschauen. "Windows"/"InternetExplorer"/"Scheduled Tasks."

Wenn Du willst kannst Du noch unter "Registry" die Fehler suchen und "Alle beheben". Eine Sicherung die angeboten wird brauchst Du nicht zu machen. Das Programm ist harmlos. ;-) Jetzt den Rechner herunterfahren und erneut starten. Sollte das Problem immer noch auftreten. Solltest Du Deine Internetverbindung abschalten und danach die Sicherheitssoftware ausschalten. In diesem Zustand nochmal prüfen wie die Kiste läuft. Falls es erst dann besser ist solltest Du eine andere Sicherheitslösung installieren. Ach und guck auch mal wie voll die Festplatte ist!
    Bei den neueren Windows (Vista und 7) fand ich das Programm Wise Registry Cleaner ganz hilfreich. Dort gibt es neben einer besseren Reinigung der Registry auch noch eine Optimierungsfunktion die dann mal testen. Die hier genannten Programm sind für Private Verwendung kostenlos.

13. Eric March

Eric March CD-R 80

3 Wörter & 1 Link auf diesen »Ratschlag« hin:
    Lass das bleiben! → Tuning-Unfug

Eric March

14. peterman26

peterman26 Byte

Du solltest mal lesen was ich empfohlen habe. Dies lässt sich schon anhand der Überschrift ersehen. Der ccleaner soll dabei nur verwendet werden damit ein weniger versierten Nutzer schneller Programme aus dem Autostart bekommt. Da gibt es auch andere Tools, was mir bekannt ist, jedoch ist der ccleaner für Neulinge gut zu verstehen.
    Wenn dieses Tool dann schon installiert ist, kann man die Löschfunktion auch mal benutzen. Kaputt macht man damit nämlich nichts und der Browser gewinnt damit einiges an Geschwindigkeit.
    Eine pauschale Frage nach einer Problemlösung, wie die mit der dieser Thread eröffnet wurde, lässt sich nie wirklich beantworten. Aber bei einem Rechner mit nur 512 MB Arbeitsspeicher, kann es schnell man passieren, dass die vielen Prozesse diesen lahmlegen und dann die Meldung mit der nicht vorhanden Rückmeldung erscheint. Das Abschalten von Hintergrundprogrammen, kann eine Möglichkeit sein dieses Problem in den Griff zu bekommen.
    Mir ist bewusst, dass ich damit auch total daneben liegen kann. Ein Hardwarefehler wäre genau so gut denkbar. Aber jetzt lang und breit zu erklären, wie man die Festplatte auf Fehler überprüft etc. wollte ich nicht. Nur ein kurzer Ratschlag für leicht zu realisierende Erste Hilfe. Dass man ansonsten mit Tuningtools vorsichtig sein sollte ist mir bewusst. Gerade weniger versierte Nutzer installieren ganze Tuning Suiten und wunder sich nachher wenn irgendwann mal nichts mehr geht und die Einstellungen des Tools nicht bekannt sind sich nicht Rückgängig machen lassen, da nicht bekannt ist wo was verändert wurde. Ccleaner ist harmlos und das andere Programm hat keinen Negativen Auswirkungen und eine gute Wiederherstellungsfunktion zurück zum alten Zustand.

15. Eric March

Eric March CD-R 80

Und du hast meinen Link nicht gelesen.

Browesercaches löscht man im Browser. Den Autostart bedient Start · Ausführen · MSCONFIG. TEMP? Leere ich auch selbst, allen Monat vielleicht, der Mülltonne gehts nicht anders.

CCleaner braucht kein Mensch. Da behaupte ich weil ich immer wieder mal die Portable Version starte und jedes mal bestätigt finde, dass ich nichts vom Gebotenen glaube oder gebrauchen kann.
    Das Angebot an Laien auch noch mal die Registry aufzuräumen diskreditiert das Tool endgültig.

Eric March

16. Vielen Dank für die rege Anteilnahme meines Problems.
    Aber jetzt bin ich natürlich ganz unsicher !
    Ich kann mir im Moment keinen neuen Rechner leisten, da stehen erstmal andere für mich noch wichtigere Dinge an (z.B. neuer Staubsauger, Inspektion usw.).
    Ich stelle mir das so vor wenn 3 Frauen sich über ein Kuchenrezept unterhalten und jede eine andere wichtige Zutat verwendet damit das Ergenis so wird wie jede meint das es perfekt ist. Nur 3 verschiedene Kuchen zu backen und sie dann zu entsorgen weil sie nix geworden sind, ist einfacher als meinen Rechner jetzt ganz hinüber zumachen.Lieber lebe ich mit dem "keine Rückmeldung"-Pausen und spüle in der Zwischenzeit das Geschirr oder schneide schon mal die Zwiebeln fürs Abendessen.
    Ich denke wenn ich mal wieder Euros über habe für einen neuen Rechner und ein Angebot finde, bekomme ich bestimmt die ein oder andere Infos von Euch ob dieser Rechner für meine Bedürfnisse ok ist. Mitbekommen hab ich ja schon das die 512MB wohl zu wenig sind.
    Also erstmal Danke und wenn es soweit ist.......ich melde mich.
    Gruß
    Gabi

17. dnalor1968

Probier dann mal, mit nur einem Programm zu arbeiten.
    So wie du einen Kuchen nach dem anderen bäckst, nicht gleich 3 auf einmal. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page