1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es fehlen: C&C-Klassiker

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by markuqui, Feb 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. markuqui

markuqui Byte

Was hier eindeutig noch fehlt sind die fabelhaften Command & Conquer-Klassiker:

1. Command & Conquer (1)
    2. Command & Conquer: Red Alert
    3. Command & Conquer: Tiberian Sun

:laola:

Diese sind nun auch frei im Internet verfügbar und laufen auf Windows XP - 7 (bei 8 hatte ich zumindest mit Tiberian Sun bisher Probleme).

Wo es die gibt? Einfach suchen -> :google:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. markuqui

markuqui Byte

Jop, das ist eine Möglichkeit. Die gibt es aber auch woanders.

4. Command & Conquer: Red Alert

Ich habe das Spiel gekauft CD 1, CD 2 von „Green Pepper“. Gehe auf

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...300992%2Ck%3Agreen+pepper+Command+%26+Conquer

Ich habe mir mal eine Freeware-Version gezogen. „Dat war ein Satz mit X“.

Red Alert läuft auf XP nur nach einem Patch. Ich weiß nicht mehr, ob die „Green Pepper“-Version auf XP ohne Patch läuft.

Wie auch immer. Den Patch findest Du unter: http://archive.org/details/Red_Alert_Patch

Viel Spaß ;o)

Last edited: Jun 26, 2013
  5. dixioldie

dixioldie ROM

Wer jemals mit 50 und mehr anderen "Piloten" weltweit vernetzt diesen Klassiker gespielt hat, weiss von was ich rede.
    Luftkampf mit ollen Doppel- und Dreideckern. Fliegen ohne GPS, nur nach Karte. Verständigung ohne Handy,nur auf Sichtweite, wacklige, lendenlahme Flugzeuge - einfach nur Fun! Ohne Teamwork geht da gar nichts.
    Und dann die von Hand aufgepeppten Landschaften, die liebevoll individuell bemalten Flugzeuge - alles Features, die nach Ende der offiziellen "Lebensdauer" des Spiels von Enthusiasten eingebaut wurden. Ich habe vorsorglich alle Varianten und Modifikationen aufgehoben - vielleicht finden sich ja wieder ein paar alte Haudegen zusammen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page