1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es gab da mal ein Game

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by kabeljunge, May 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kabeljunge

kabeljunge Byte

Hallo Leute... ich hatte früher zu 486er Zeiten mal ein nettes "Ballerspiel" es war ein klassischer 2D Shooter... das bild scrollte von unten nach oben...
    Es war ein Weltraumshooter...

Ich glaube der Name hat mit X begonnen.. zumindest war ein X im Namen enthalten! und eine 2 am Ende!!
    Das Spiel paßte Problemlos auf eine 1,44Zoll HD Diskette und ehrlich gesagt wüßte ich gern wie es heißt bzw ich hätte es gern mal wieder gespielt...

leider sind die Angaben sehr dürftig..aber vielleicht sagt es ja trotzdem einem von Euch was...einen Versuch ist es wert...

Danke! Nico

2. kabeljunge

kabeljunge Byte

leider nein ...

es erinnert mich irgendwie an xonio..(aber war scho was anderes...)
    ich kann mich noch an fast jedes level erinnern.. :( nur nicht an den namen:aua:

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

5. kabeljunge

kabeljunge Byte

:D es ist xenon2 :D :D :D :D

habe vorher in der sbahn jemanden getroffen der es gerade gespielt hat :)

Jetzt muß ich nurnoch sehen wo ich es herbekomme....

*FREU*

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und ich dachte immer, HD hieß HighDensity :rolleyes:

Als Spiel dieser Art kenn ich nur "Raptor", aber ob das nun auf eine Diskette paßte :nixwissen

7. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ooops?

1,44 Zoll = 3,61 cm ...

Wer hat so ein Laufwerk?

Du meinst aber sicher 1,44MByte HD (=HeavyDuty) Diskette, also 3,5"

Tja, wer sich einen Rechner verkaufen läßt, der nicht mal ein solches Laufwerk hat, kann auch mit dieser Größenangabe nichts mehr anfangen... So ändern sich Standards.

Ähm: Das Spiel kenn ich nicht.

MfG Raberti

8. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

9. Jungle

Jungle Byte

Servus Kabeljunge,

Deiner Beschreibung nach müsstest du das Spiel "XENON (2)" meinen.

Kennt jemand das Spiel "Prä Historik"?
    Das ist wohl genauso alt und hat damals genau so viel Spaß gemacht. :)

Gruß,

Jungle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page