1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es geht auch schneller

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Silvester, Jun 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Zuerst mal den Leuten sagen das man keinen PC ohne Betriebssystemdatenträger kaufen soll !!!!

Falls schon gesehen, den Leuten sagen wie man sich einen Datenträger runterlädt und erzeugt.
    Damit die Kiste neu aufsetzen, zuvor die Treiber vom Hersteller runterziehen.

Hat den Vorteil das der ganze Mist und die Verschwendung von Speicherplatz auf der Festplatte gelöscht wird.
    Letztens ware es sage und schreibe 25 GB nur für die Recoverypartion.

2. Ich traue dem nicht mehr. Ich habe mir eine Maus von Microsoft gekauft, damit ich endlich kein Treiberproblem damit habe. Leider getäuscht, das Problem ist noch ärger geworden. Ich habe den Original Treiber von der Microsoft Seite geholt.
    Er ließ sich auch sofort einrichten. Aber am nächsten Tag, wollte ich die Mauszeiger ändern. Da auf einmal, stand ein Treiber in der Liste, den ich nicht habe. Meine Maus ist eine "WirlessMobileMouse3500" Im Programme Ordner stand ein Ordner mit der Bezeichnung "Microsoft Mouse and Keybord Center" Darin ist ein Ordner mit Namen Models, der enthält 51 verschiedene Treiber, davon ist meiner einer. Nur im Gerätemanager wird dieser Ordner eingetragen und daher will microsoft eienTreber mit dem Übernamen installieren. Das führt dazu, daß ich nicht nur eine sondern 4 Mouse installiert habe und dazu eine Tastatur. Da ich aber den Richtigen Treiber, als PS 2 Treiber (für die Tastatur) installiet habe und keinen mit USB, sind jetzt auch da 2 Treiber für ein Gerät vorhanden und wie bei der Maus entsteht daraus ein Konflikt. Wenn ich versuche den richtigen Treber zu installiren, bricht Windows ab und teilt mit, der richtige Treiber ist bereits installiert- ENDE. Daß er das nicht ist, zeigt, wenn ich die Maus einrichten will, sind nur 2 Tasten vorhanden, obwohl die Maus 4 Tasten und ein Scrollrad hat. Dazu wenn ich einen der falschen Einträge aufrufe, bekomme ich die Auskunft, "Das Gerät funktioniert einwandfrei" Warum aber sagt er das, wenn es doch nicht stimmt? Dazu löscht Windows immer wieder, wenn das System stark ausgelastet ist, den Treiber der Maus überhaupt. Ich muß dann einen neuen USB Kontakt herstellen und neu starten. Daß in dem Moment oft mehrere Programme offen sind und sich ohne Maus nicht schließen lassen, ist das andere Problem dabei. Bitte sagt mir einer was kann ich da tun??

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Lade dir zunächst die aktuellen Chipsatztreiber und alle infragekommenden USB-Treiber (Intel? Etron? Marvell? Zur Not alle parat haben)

Und dann gehe mal in den abgesicherten Modus. Dort kannst du zunächst die USB-Treiber und die Chipsatztreiber neu installieren. Danach steckst du die Maus ab, entfernst alle Mäuse aus dem Geräte-Manager mithilfe der TAB-Taste. Nun kannst du die mitgelieferte TreiberCD deiner Maus einlegen und erst die Software installieren. Erst danach schließt du deine WirlessMobileMouse3500 wieder an.

Bei meiner Fireglider Mouse habe ich es ähnlich gemacht, ich nutzte allerdings eine alte, treiberlose Ersatzmaus zur Installation der neuen Maus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page