1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es geht gar nix mehr!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Judy1707, Jan 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Judy1707

Judy1707 ROM

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe zu einem Volks-PC.
    Der PC lief bis vor ca. nem halben Jahr einwandfrei, dann wurde Laptop gekauft un er stand in der Ecke. Als ich ihn jetzt mal wieder reaktivieren wollte tat sich nix mehr.

Also hab ich das Teil aufgemacht, ein bisschen sauber gemacht, mal die Laufwerke ab, es tat sich nix.
    Netzteil überbrückt, nix, also kaputt, neues Netzteil geholt (370 W), reingebaut, alles dran, nix. Die Festplatte vom Netzteil abgesteckt, auf einmal ging der Lüfter und die Laufwerke an.
    Ausgemacht FP dran, nix, FP ab, nix.
    Neues NT überbrückt – geht.
    Also alle LW ab, einen Stecker nach dem anderen vom Board ab, alle Karten raus, nix.
    Stecker alle dran, Karten rein, RAM’s raus, da ging er wieder! Ein RAM rein, nix, anderer RAM rein, nix, beide raus, nix.

Kann das sein, daß der scheinbar zufällig mal geht und mal nicht?
    Die Power-LED auf dem Board leuchtet. Ist es trotzdem hin?

Die PC-Daten:
    Mainboard ATX-Systemplatine Nvidia nForce2
    AMD Athlon XP 2400+ Prozessor
    zwei x 128 MB DDR
    GeForce4 NV18 AGP 8x Grafikkarte
    W-Lan Netzwerkkarte
    Memory-Card-Reader 5-in-1
    SMART Link Modem PCI
    80-Gigabyte Festplatte, DVD-Laufwerk, CD-RW-Laufwerk, Floppy-Laufwerk
    300-Watt-Netzteil

Schon vorab DANKE für die Tipps!
    Judy

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kann alles Mögliche sein: Schluss auf dem Board, kalte Lötstelle, Bruch einer Leiterbahn, etc. pp

3. Judy1707

Judy1707 ROM

Aber es müsste das Mainboard sein oder?

LG

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Mit
    RAM’s raus, da ging er wieder!
    komme ich nicht klar. Da darf er nicht gehen und muss piepen. Auch wenn die Grafikkarte raus ist. Piept er überhaupt?
    Ob nun Board oder Prozessor im Eimer sind, du brauchst dann beides neu und so einiges mehr.
    Gruß Eljot

5. Judy1707

Judy1707 ROM

Naja, die Lüfter liefen an und die Licher der angeschlossenen Laufwerke brannten.
    Töne gibt er gar keine von sich!

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Den/die
    Memory-Card-Reader 5-in-1 und das
    SMART Link Modem PCI
    kannst du ausbauen. Dem Rest kannst du die Messe lesen und zum Elektronik-Friedhof schaffen. Mit dieser Hardware ist kein Blumentopf zu gewinnen. Mehr Ärger als Nutzen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page