1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es gibt keine dummen Fragen!

Discussion in 'Smalltalk' started by aznom, Jun 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aznom

aznom Byte

Als unerfahrener PC-Anfänger habe ich ich manchmal den Eindruck das man nicht ernst genommen wird.
    Jeder fängt mal klein an und nicht jedem ist eine Tastatur mit Rechner in die Wiege gelegt worden. (bei meinem Jahrgang hatte noch keiner einen!).

Wer sich angesprochen fühlt: Es gibt nur blööde dumme Antworten!

Aber vieleicht wird auch dies von einem Moderator wegen meiner Kritik geschlossen.

Last edited: Jun 16, 2009
  2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

So weit richtig, aber oft werfen Fragen Gegenfragen auf diese Gegenfragen sollte man schon beantworten. Und oft findet man mit der Beantwortung der Gegenfrage auch selber die Antwort.

Ob für dich Vista oder XP besser ist, kann niemand beantworten, die Antwort musst du Dir selber geben. Hier kann nur über eigenen Erfahrungen berichtet werden und davon ist das Forum voll, einfach mal suchen.

Oder kannst du mir beantworten, welches Auto ich mir kaufen soll?

PS. Auch mir wurde kein Rechner in die Wiege gelegt, 1950 wusste noch niemand, was das überhaupt ist. Und auch ich habe keine Ahnung von PC's, ich kann nur damit arbeiten.

Für mich ist XP voll in Ordnung, ein stabiles System, welches man heute sogar preisgünstig kaufen kann. Aber ob das für dich richtig ist? Keine Ahnung.

P.S. mit Aussagen wie: "Dann mach doch dicht!" kommst Du hier bestimmt nicht weiter, damit verärgerst du nur einige Leute. Besser ist es, auf die Ratschläge dieser Leute zu hören.

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

@ aznom
    Nur ein Tip am Rande
    Oben links kommst Du ins Kontrollzentrum, wiederum links ist an dritter Stelle Mein System aufgeführt.
    Trage dort Deine Hard und Software so genau wie möglich ein.
    Damit erspart man sich viel Schreibarbeit, denn ein klick genügt, und jeder kann sehen was Du für einen Computer hast.
    Je mehr die Leute hier über Deinen Computer wissen um so besser und reibungsloser kann Dir geholfen werden.
    Und lass den P.A.C.O. mal, der ist in letzter Zeit mit den Nerven ein wenig zu Fuss. Sieh den Avatar, der passt zu ihm.:ironie:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ja mei, die meisten Missverständnisse ergeben sich aus Punkt 2 meiner Signatur...

5. pussycat

pussycat Megabyte

Apropos dumme Fragen:

Warum gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Willst du das wirklich wissen?
    Ich müsste dafür länger ausholen....und ist ein anderes Thema. :)

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Aussage ist Humbug.
    Passiert mir hin und wieder selbst, dass ich dumme Fragen stelle.
    Leider fällt es mir immer dann auf, wenn es schon zu spät ist und die Frage in Umlauf ist. :aua:

8. pussycat

pussycat Megabyte

Ja, die Aussage ist Quatsch!
    Es gibt sehr wohl dumme Fragen. Das sind Fragen, bei denen man sich nicht die Mühe macht, darüber nachzudenken und selbst nach einer Lösung, z. B. mit Google, zu suchen.
    Sich dumm zu stellen, bringt auch sehr viele Vorteile. Man kann sich in seinem Sessel bequem zurücklehnen und andere arbeiten lassen.
    Hier reißen sich die Leute ja geradezu darum, als Erster zu antworten.

9. hans10

hans10 CD-R 80

... ross und reiter? :)

10. pussycat

pussycat Megabyte

dddd...:grübel: mir fällt im Moment der Name nicht ein.

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich sag zu dem TO und diesem Thema einfach mal nichts. Ausser, dass ich nichts dazu sage. Ach ja, der Satz mit der PN in meiner Signatur. Steht der da noch?

12. hans10

hans10 CD-R 80

.. dann muss ich mir den schuh nicht anziehen.

13. aznom

aznom Byte

In Bezug aufs Auto: Kommt drauf an was du damit machen möchtest, b.z.w wo du fahren möchtest. Dann mach doch dicht , habe ich nicht geschrieben! Auch ich kann verärgert sein! Gerne nehme ich Konkrete sachliche Ratschläge an! 1967 gabs zwar schon Rechner aber in der Wiege wären diese 100% tötlich gewesen. Werde mich auch für XP entscheiden.

14. aznom

aznom Byte

15. pussycat

pussycat Megabyte

Was du vielleicht auch noch beachten solltest:

Fullquotes sind schlechter Stil!

16. aznom

aznom Byte

Warum nicht Möhre sucht Hasi anstatt Bauer sucht Frau:ironie:

17. hans10

hans10 CD-R 80

18. aznom

aznom Byte

Das ist völliger Sorry Blöödsinn den du da schreibst. Für einen PC-Dummi ist das sehr schwer. Das hat mit bequemlichkeit nicht zu tuen.

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie ich sehe, ist der TO fertig mit abmotzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page