1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es ist wahrlich beängstigend…,

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Boy, Dec 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boy

Boy Byte

… dass ein solch einfältiger Tropf angeblich an so einflussreicher Position agieren darf; dass er meint, nichts zu verbergen zu haben, könnte schnell anders aussehen, wenn es beispielsweise sein finanzielles Gebaren, seine sexuellen Neigungen oder mögliche Schwächen betreffen könnte, die ihn in irgendeiner Form von wem auch immer erpressbar machen.
    Dass man seine E-Mails, wenn nötig, verschlüsselt, ist ja wohl das Mindeste! Oder verschickt er seine intimsten Daten auch alle per Postkarte – ? Ungeschützte E-Mails sind schließlich für alle lesbar – wie eben Postkarten.
    Ich finde schon, dass es Dinge gibt, die nur mich und ggflls. meinen Kommunikationspartner etwas angehen – und niemanden sonst, ohne dass etwas Kriminelles damit verbunden sein muss.
    Insofern ist das Begehren der NSA als Spannertum zu verstehen, das auch in den USA strafwürdig wäre, wenn's denn ein Einzelner täte… , aber der Staat soll das dürfen – mit der unbewiesenen Behauptung eines übergeordneten Interesses. Das müsste von der Tea-Party-Rechten eigentlich mit der Waffe in der Hand bekämpft werden! Die Amis scheinen sehr eindimensional und mit großer Schlichtheit gestrickt zu sein – OMG!

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Der Typ hat entschieden zu viel Assassins Creed 4: Black Flag gespielt. So ein Templer! :D

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es ist schlimm, daß man inzwischen seine Daten mit dem Messer zwischen den Zähnen vor den Regierungen verteidigen muß.
    Meinen Daten gehören MIR!

Wenn man diesen Grundsatz endlich ins Rechtsbewußtsein übernehmen würde, wären viele Probleme augenblicklich gelöst.

Würde die aktive Datenspionage gegen Regierungen gerichtet, wäre der Spion schnell hinter Gittern.

Aber Big Brother darf das ja, auch wenn es gegen das Gesetz ist ... .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page