1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es kommt kein Sound aus den Lautsprechern.

Discussion in 'Audio' started by Erdbeere87, Mar 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Die Lautsprecher sind schon mit im Flachbildschirm eingebaut. Alle Treiber sind schon installiert und die Soundeinstellungen sind auch richtig eingestellt.Woran könnte es jetzt liegen das noch immer kein Ton zu hören ist?

Gruß
    Erdbeere

2. FloZz

FloZz Byte

Das kann mehrere Gründe haben:
    1. Das Kabel ist nicht richtig angeschlossen oder defekt
    2. Die eingebauten Lautsprecher funktionieren nicht
    Versuche mal, ob du mit anderen Lautsprecher oder mit Kopfhörer einen Ton hörst.

mfg FloZz

3. Hallo,
    mein Pc ist ja neu und die Lautsprecher sind schon mit im Flachbildschirm eingebaut, naja wenn Musik daraus ertönt taucht manchmal so ein Kräuseln auf. Dachte mir das es an den eingebauten Lautsprechern liegt, dass die einfach keine gute Qualität haben, habe dann aber nochmal zum Test andere Lautsprecher angeschlossen leider höre ich da auch das Kräuseln. Woher kommt das kann man das irgendwie beseitigen?

Gruß
    Erdbeere

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    könnte am Treiber der Sounkarte liegen, evtl. mal einen neueren versuchen.
    Welche Soundkarte ist den verbaut?

Snake

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Schlechte Qualität kann vom Audiosignal selbst, über die elektr. Verarbeitung im Soundchip, bis zum Wiedergabegerät (Speaker) inklusive den Kabeln und Steckern herrühren. Falsche Konfiguration des Treiberprogramms auch nicht zu vergessen. Auf diesem Weg kann alles passieren.
    Prüf das der Reihe nach durch.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es ist nicht erwünscht, mehrere Themen zu einem Problem zu eröffnen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page