1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es kommt nur ein Rauschen aus den Lautsprechern?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fdr14, Jan 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fdr14

fdr14 ROM

Also ich habe vor ca. 4 wochen versucht ein anderes mainboard einzubauen, da ich aber dann festgestellt habe das an dem anderen mainboard etwas kaputt is hab ich es wieder rausgebaut. dann habe ich das alte mainboard wieder eingebaut und alles hat funktioniert, ich habe ein neues windows xp und neues windows 7 draufgemacht aber seit dem funktioniert der ton nicht mehr. erst stand immer da "keine audiogeräte installiert" dann hab ich im everest geschaut und da stand "cmi 9761 6 Channal AC'97 audio code und das habe ich bei google eingegeben und den treiber heruntergeladen. so jetzt ist alles wieder normal also da steht das die lautsprecher aktiv sind und es sind nirgendwo warnungen oder fehler,, aaaber... es kommt kein ton aus den lautsprechern, nur ein rauschen wenn man es lauter macht. liegt es vielleicht an der verkabelung, das ich bei dem einbau etwas falsch gemacht habe? wenn nicht woran dann? :mad:

2. MTGxyz

MTGxyz Byte

Bei mir war es genauso, bloß dass ich mein Mainboard nicht Gewechselt habe.
    Bei mir waren Statt Windows XP und Windows 7 Windows NT 4.0 (auf FAT32) und Windows XP Professional SP3 drauf.
    Meine (alte) Rechnerkoniguration:
    Ich hatte einen Computer mit EINEM Agp anschluss und der Schnellste SATA modus war 1.00

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dazu müsste man erst wissen, was du wo und wie verkabelt hast, ebenso die aktuellen Einstellungen im Audiomanager. Auch fehlt ein Hinweis, obs in beiden OS nicht funktioniert oder nur in einem. Und der Hinweis, welches Audiosystem verwendet wird, wäre nützlich.
    Da der Treiber laut deinen Worten erkannt und installiert wurde, kann man davon ausgehen, dass es eine falsche Konfiguration im Audiomanager ist. Schon mal die Testroutine gestartet?, bzw. dxdiag ausgeführt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page