1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es konnte keine IP-Adresse vom PPPOE-Server erhalten werden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by D.Brown, Oct 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D.Brown

D.Brown Kbyte

Hallo Leute,
    ich hab gestern bei einen bekannten sein Pc formatiert und Xp neu drauf geladen.
    Dann habe ich versucht manuell eine Internet Verbindung herzustellen über eine Breitbandverbindung, habe dort seine Arcor Verbindugsdaten eingeben, Account name und passwor dann auf verbinden und dann kam dieser Fehler:
    Es konnte keine IP-Adresse vom PPPOE-Server erhalten werden

Also vorher hatte er immer seine Verbindung über die mitgelieferte Sofware von Arcor hergestellt. Aber das hatte immer so seine Probleme.

Da ich sein Pc neu geladen hab, fehlen alle Treiber und bei meinen Pc ist es so wenn der Lan treiber nicht installiert ist dann komme ich nicht ins Internet ich weiss nicht ob das was damit zu tun hat. Den bei ihn wird keine Lan verbindung angezeigt etweder hatte er keine lan Karte oder der Treiber muss drauf geladen werden ?

Also er ist ja vorher auch ins Internet gekommen, liegt wahrscheinlich am fehlenden Treiber nur hat er keine Cd für den Treiber wie könnte ich rausfinden welchen Treiber er braucht?

Oder woran könnte es noch liegen das dieser Fehler angezeigt wird?

Ich danke für eure Hilfe

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

schau halt mal in den Gerätemanager! :rolleyes:

3. Beim Lieferant von diesem PC oder bei der Homepage von diesem Hersteller.

Jedenfalls die meisten Desktop oder Notebook sind auf solche Chipsatztreiber angewiesen, bei WIN7.0 hat sich das gebessert.

Walter

:cool:

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Du muss schon mehr Auskunft über die Hardware mitteilen,so das man dir
    zu helfen versuchen kann.
    Die genaue Herstellerbezeichnung des Rechners wäre angebracht.
    Genauso verhält es sich bei der Internetverbindung.Hat er nur ein Modem oder einen Router?

5. D.Brown

D.Brown Kbyte

sein Motherboard ist NForce4-A939 und er hat eine Onboard Netzwerkarte
    das model
    Onboard LAN (Chip): Ja, 1x 10/100/1000 MBit Ethernet (Marvell 88E1111 LAN PHY) nur bei der Hersteller seite finde ich nicht die richtige Treiber
    z.b Marvell 88E8001 könnte ich diese Treiber auch installieren`?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. D.Brown

D.Brown Kbyte

Problem gelöst!
    @Scasi vielen danke für den Link, hab den Treiber installiert und ich komm jetzt ins Internet. :)

Auf der Seite war ich auch nur hab ich nicht gelesen das in diesen Treiberpaket auch der Lan treiber dabei war.

Last edited: Oct 11, 2009
  8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das muss man auch nicht lesen, denn üblicherweise sind alle Treiber, die der Hersteller für das Mainboard und das Betriebssystem auf seine Internetseite setzt, für die ordnungsgemäße Funktion erforderlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page