1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es konnte keine Verbindung mit HTC Hotspot hergestellt werden - Fehlersuche

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by magiceye04, Sep 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Situation: Laptop mit Windows7 und WLAN + HTC WildfireS mit aktiviertem WLAN-Hotspot.
    Wenn ichs nicht brauche, habe ich WLAN an beiden Geräten deaktiviert.
    Problem: Wenn ich es nach 2 Stunden/Tagen mal wieder aktiviere, klappt die Verbindung nicht.
    Ich erhalte nur die völlig nichtssagende Fehlermeldung aus der Überschrift.
    Dazu noch die beiden Optionen "Probleme behandeln" (was scheinbar irgendwas im Hintergrund mit Diensten/WLAN Neustarten bewirkt, aber nichts bringt) und "weitere Infos zu Problemen" was nur allgemeine Ratschläge erteilt.

Wirklich weiterhelfen würde mir eine Fehlermeldung oder ein Logfile - nur wo finde ich das?

Ein Neustart von Telefon und Laptop hilft letztendlich, ist aber nervig, ich würde lieber die Ursache beseitigen anstatt sie nur auszutricksen.
    Der Laptop läuft rund um die Uhr.

In der Liste der WLANs taucht der Hotspot zudem leider nur gelegentlich auf. Vor einem Verbindungsversuch muß ich also mehrmals auf Aktualisieren klicken.

Edit: Inzwischen hab ich nebenbei doch noch was gefunden (Windows-Netzwerkdiagnose, Problembehandlungsbericht).
    Dort taucht der Hotspot mit -29dB, 100rssi und allein auf seinem Kanal auf.
    Profilübereinstimmung: Erfolg
    Präzuordnung: Erfolg
    Zuordnung: Fehlgeschlagen

Verbindungsmodus: Infra
    Sicherheit: Ja
    Vorzuordnung und Zuordnung
    Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Konnektivitätseinstellungen (IHV): Nein
    Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Sicherheitseinstellungen (IHV): Nein
    Das Profil entspricht den Netzwerkanforderungen: Erfolg
    Vorzuordnungsstatus: Erfolg
    Zuordnungsstatus: Fehler 0x00038002
    Verknüpfungsgrundcode: 0x00000002

Hilft mir allerdings nicht wirklich weiter.
    Es kann ja wohl kaum sein, daß einfach zu viele WLANs in der Nachbarschaft sind, oder? (ca. 10, aber alle nur schwach)

Last edited: Sep 20, 2011
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Warum betreibst due das HTC nicht über USB als Modem ?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Weil der Akku dann dauerhaft geladen wird.
    Außerdem will ich die ganze Geschichte ja auch gelegendlich unterwegs nutzen und habe da keine Lust auf ein Kabel aus der Hosentasche. ;)
    Jedes Mal das Telefon neu zu starten (das hat heute allein geholfen, Laptop neu starten war nicht nötig) ist einfach lästig, dann wird immer der Cache gelöscht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page